Ebay

Diskutiere Ebay im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, habe mir letzte Woche über eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Oberlenker der Kat 1/2 für meinen D5206 gekauft. Eben wurde er geliefert -...
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

habe mir letzte Woche über eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Oberlenker der Kat 1/2 für meinen D5206 gekauft.
Eben wurde er geliefert - dachte mir am Anfang ja der schaut ja super aus.
Dann habe ich ihn mir genauer angesehen, das große Anschlussauge ist verbogen - bei dem kleineren ist die Spindel etwas verbogen - das könnte ich ja noch akzeptieren.
Das große Auge muss allerdings getauscht werden.
Ich habe den Verkäufer zweimal gefragt ob denn der Oberlenker wirklich in Ordnung und auch nicht verbogen ist, bei der ersten Frage erhielt ich keine Antwort, bei der zweiten Frage sagte er "Der Oberlenker ist fast wie neu".
Aber er hat das schon raffiniert gemacht - schön die beiden Spindeln eingedreht das man das nicht sieht bzw. den Oberlenker so hingelegt das es beim Foto nicht auffällt.
Bezahlt habe ich dafür 98,00 € inkl. Versand, jetzt habe ich ihm 30,00 € dafür vorgeschlagen - also 68,00 € an Rücküberweisung.
Ich fürchte nur dem Anbieter wird das egal sein, habe ihm schon klargemacht das ich meinen Anwalt einschalten werde wenn das nicht klappt.
Ich kann jetzt zwar auf den Schriftverkehr zwischen uns beiden zurückgreifen, allerdings an das Angebot wo er den Artikel beschrieben hat komme ich nicht mehr ran.
Habe ich im Falle des Falles da eine Möglichkeit über den Ebay Kundenservice an die Artikelbeschreibung zu kommen?
Das die Feder zur Feststellung des Oberlenkers fehlt war übrigens bei dem Bild ersichtlich und mir auch bekannt.

Ach ja, der Oberlenker ist nicht von der 06er Serie, er hat die Nr. 433 1957 R und wurde wohl im September 1980 hergestellt.
An welcher Schlepperbaureihe wurde der Oberlenker so mit ausgeliefert?
Ist rein eine Interessensfrage.

Gruß

Deutz-D5206
 

Anhänge

  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 296
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
ich fürchte da hast du Pech, ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Ebay Kleinanzeigen bietet keinen Käuferschutz, die raten auch in ihrem Kleingedruckten zu persönlicher Übergabe der Ware gegen Geld.
Aber nachfragen beim Kundenservice kannst du ja mal.

Übrigens: Hier rumjammern bringt nix, da du ja deine Aussagen nicht belegen kannst (kein link zur Anzeige), dein Handelspartner sieht das bestimmt ganz anders.
Wem soll man glauben?
Und das Wort "Betrug" kann für dich zum Eigentor werden, wenn der falsche (oder richtige?) hier mitliest. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand der Teile für Deutz Traktoren im Netz verkauft auch mal hier rein schaut, ist nicht gar so gering.

Norbert
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Es ist auch immer schwierig, hier Rechtsberatungen zu tätigen.

Ich bin kein Anwalt.

Letztlich, ohne Belege.. schwierig.

Da kannst du nur auf das Ehrgefühl des Gegenüber hoffen. :/

Übrigens: gleich von Betrug zu reden, ist gewagt.
Das setzt nämlich eine böse Absicht vorraus. Der Versuch ist strafbar.
Der Vollzug nachrangig.
Und nach dem Vollzug jemanden, der sich betrügen lasst.

Wie schon gesagt. Das ist nicht einfach zu belegen.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Wie naiv ist das denn?
Kennste den Spruch Gekauft wie gesehen? Der Verkäufer muss nicht extra auf sichtbare Mängel hinweisen. Wenn Du dir keine Mühe machst, um selber hinzufahren um das Teil vor dem Kauf zu begutachten, dann haste Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.

Gruß
Jürgen
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Der Verkäufer muss nicht extra auf sichtbare Mängel hinweisen. Wenn Du dir keine Mühe machst, um selber hinzufahren um das Teil vor dem Kauf zu begutachten, dann haste Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.

Gruß
Jürgen
Hallo,

aha daraus interpretiere ich also das man in Ebay Kleinanzeigen wohl Narrenfreiheit hat, die beste Möglichkeit seinen Mist los zu werden.
Dann hätte ich mir die Fragerei nach Mängeln ja sparen können.
Der Oberlenker war einige hunderte Kilometern von mir entfernt, mal also schnell ansehen ist nicht möglich gewesen.
Mir ist das egal, der wusste sehr wohl das der Oberlenker was hat.
So werde ich das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen - werde zusehen das ich an die Artikelbeschreibung komme und es zumindestens versuchen hier noch etwas heraus zu handeln.
Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
Der gute Herr kann noch von Glück reden das ich seinen Namen hier nicht erwähne.

Gruß

Deutz-D5206
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ok. Die Überschrift ist geändert. ;)

Nun ja. Hättest du Belege, könnte man reagieren.

Aber so?

Ich hatte das so verstanden, dass du wenig belegen kannst.

Gruß Friedhelm
 
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Viele Möglichkeiten hast du nicht. Klar ist es nicht ok Schrott zu verkaufen, von dem man vorher behauptet hat, dass er in Ordnung ist.
Aber außer den Verkäufer zu kontaktieren und versuchen eine gütliche Einigung zu erreichen, wirst du nichts machen können.
Ich glaube nicht, dass ebay sich da um irgendwas kümmert.
Habe vor ein paar Wochen selbst einen ärgerlichen Fall gehabt, war allerdings bei ebay selbst, auf eine Reaktion von ebay warte ich bis heute :thumbdown: .

Ein persönliches Gespräch wirkt bei sowas meist Wunder, ein paar Hundert Kilometer fahren würde ich dafür allerdings nicht.
Es sei denn der Verkäufer wohnt in einer Ferienregion und man kann sich für zwei Wochen dort einnisten und hin und wieder mal bei Ihm vorbeischauen... :whistling:

Gruß Lutz
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

anbei der Schriftverkehr zwischen uns beiden, wobei ihr mir glauben könnt das ich auf den heute geschriebenen Text gut verzichten hätte können.

Ich:
17.05.2016
sofern der Oberlenker auch nicht verbogen und wirklich im einwandfreien Zustand ist würde ich ihn für 98 € inkl. Versandkosten nach D-XXXXX nehmen.

Gruß
XXX

Er:
17.05.2016ok 98 euro inklusiv versand schicken sie mir ihre adresse dann schicke ich ihnen meine kontodaten wenn geld bei mir angekommen ist versende ich mfg

Ich:
17.05.2016 Ok, aber ist der Oberlenker auch wirklich nicht verbogen?
Meine Adresse:
XXX XXX
Ich überweise Ihnen Morgen das Geld, bitte mailen Sie mir noch die Bankverbindung.
Vielen Dank!

Er:
17.05.2016
der oberlenker ist fast wie neu bankverbindung schicke ich morgen früh können sie noch etwas von meinen angeboten gebrauchen wäre ein versenden

Ich:
17.05.2016 Hallo,
nein mehr benötige ich nicht.
Vielen Dank!

Er:
17.05.2016
ok dann haben wir alles

Er:
18.05.2016
Guten Morgen,
hier meine IBAN
DEXX
Viele Grüße
XXX XXX

Ich:
18.05.2016
Überwiesen.
Gruß
XXX

Er:
21.05.2016
Geld ist da.
Paket ist raus.

Ich:
21.05.2016
Ok passt, Vielen Dank.
--
Mit freundlichen GrüßenXXX XXX

Ich:
Heute, 14:05 Hallo XXX,
bis jetzt ist noch nichts angekommen - ist ja kein Thema.
Über welcher Organisation wurde der Oberlenker denn versendet?
Gruß
XXX

Ich:
Heute, 17:18 Hallo,
ist eben angekommen. Passt, vielen Dank!
Gruß
XXX

Ich:
Heute, 17:38 Hallo,
ich nochmals.
Ich habe sie extra noch gefragt ob der Oberlenker verbogen ist - dies sogar zweimal. Sie Antworteten mir darauf der Oberlenker ist so gut wie neu.
Jetzt sehe ich gerade das das große Auge verbogen ist.
Wie kann das sein!?
Bei so etwas werde ich echt sauer.
Ich verlange hier definitiv eine Preisminderung von 50,00 €.
Gruß
XXX

Ich:
Heute, 18:06
Bei dem kleinen Auge ist die Spindel verbogen - was soll das bitte!?
In diesen Zustand kann ich den Oberlenker vergessen - mehr wie 30,
00 € zahle ich für diesen Schrott nicht.
Das ist echt das allerletzte!
Schön raffiniert fotografiert, schön die beiden Spindeln hineingedreht damit man das nicht erkennen kann.
Sie überweisen mir 68,00 € zurück - dann hat sich die Sache für mich erledigt.
Anderenfalls sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten, denn das ist Betrug!
Gruß
XXX

Gruß

Deutz-D5206
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

naja, wie ich schon schrieb, es ist gut möglich das dein Verkäufer hier mit liest.
Also ist es nicht sinnvoll, immer zu wiederholen das du nicht an die Artikelbeschreibung kommst, also keine Belege hast.

Zu deinem Schriftverkehr:
Um 17.38 Uhr ist das eine Auge verbogen und du willst eine Preisminderung,
um 18.o6 Uhr ist dann auch noch das andere Auge verbogen und du willst noch ne Minderung.
Was soll man davon halten? Könnte man auch als Nörgelei einstufen.

Norbert
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Zu deinem Schriftverkehr:
Um 17.38 Uhr ist das eine Auge verbogen und du willst eine Preisminderung,
um 18.o6 Uhr ist dann auch noch das andere Auge verbogen und du willst noch ne Minderung.
Was soll man davon halten? Könnte man auch als Nörgelei einstufen.

Norbert
Also was Du mir da jetzt unterstellst ist eine Frechheit.
Soll ich jetzt noch etwa ein Video hochladen damit mir das geglaubt wird!?
Ich habe die verbogene Spindel am kleinen Auge nicht gleich auf Anhieb gesehen.

Morgen kontaktiere ich meinen Deutz-Händler wegen neuer Spindel mit großen Auge und der Sicherungsfeder.
Da bin ich gespannt - werden wohl um die 200,00 € werden.

Gruß

Deutz-D5206
 
Zuletzt bearbeitet:
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
ruhig Brauner, ruhig.
Du erwartest zu viel von den Leuten im Forum.
Gruß DL
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
ich unterstelle dir nichts,
es geht auch gar nicht darum ob ich etwas unterstellen will oder was ich von der ganzen Sache halte.

Du drohst dem Verkäufer mit dem Anwalt, (drohe nie mit etwas, was du nicht einhalten kannst), jetzt zeig mal deinem Anwalt deinen Schriftverkehr, also den Schluss - und dann berichte hier ehrlich wozu er dir geraten hat.

Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
das man in Ebay Kleinanzeigen wohl Narrenfreiheit hat, die beste Möglichkeit seinen Mist los zu werden.
Ja, wie man hier sieht, ist das wohl so. Es erklärt sich von selbst, was man dagegen tun kann. Du bist jetzt gegen Gebühr schlau geworden. Freu Dich, daß die Gebühr nicht höher war.

Natürlich muß, wer bei ebay-Kleinanzeigen (oder anderswo) etwas unbesehen kauft, es dann nehmen wie es ist. Das war so, das ist so, und das bleibt auch so. Wie denn wohl sonst? Nur in ganz besonderen Fällen, wenn man sich in einem Vertrag Eigenschaften hat nachweisbar (und das heißt zuerst mal schriftlich) zusichern lassen, kann das Rennen anders ausgehen. Muß es aber nicht. Denn wie sagt der weise Jurist? [font='Comic Sans MS, cursive']Vor Gericht und auf hoher See ist man auf Gott und sich allein gestellt.[/font]

Und das alles wegen eines verbrauchten Oberlenkers?

Gruß
Michael
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Jaja: Ebay Kleinanzeigen...

Vielleicht hilft dir mein Vorgehen in einem ähnlichen Fall:

Auto Bordcomputer gekauft, laut Artikelbeschreibung absolut in Ordnung, auf den Bildern nichts Gegenteiliges zu sehen.

Das das Dingen geöffnet wurde, konnte ich sofort erkennen. Also Testweise angeschlossen: Pixelfehler ohne Ende.
Verkäufer angeschrieben, Rücknahme verlangt.

Der schrieb, er habe den Computer selbst geöffnet und repariert (ohne Spezialgeräte unmöglich!), habe vor Versand noch einwandfrei funktioniert.

Unter Zeugen habe ich alles wieder verpackt und zurück geschickt, Frist zum Geldzurücksenden (2 Wochen) gegeben, welche verstrichen ist.

Während das Ultimatum lief, habe ich Ebay Kleinanzeigen kontaktiert und kam so an die schon gelöschte Anzeige mit Text und Bildern!


Weiter gings dann schnell: Geld nicht bekommen, über Ebay- Kleinanzeigen den Käufer sperren lassen (klappte recht zügig), Anzeige bei der Polizei Online eingereicht, alle Belege, Bilder etc. mitgeschickt.

Anwalt habe ich mir erspart: hätte wohl nichts gebracht. Arglistige Täuschung nachweisen ist nicht so einfach.

In regelmässigem Abständen den Verkäufer dann kontaktiert (hatte inzwischen Email Adresse, Adresse und Handynummer) und auf meine mögliche Anzeige bei der Polizei als Druckmittel hingewiesen.

Nach Wochen hatte ich die Kohle dann tatsächlich zurück.

3 Monate später bekam ich dann noch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft XYZ, in der mir eine Verfahrungseinstellung gegen Geldauflage gegen den Verkäufer mitgeteilt wurde.
Nein: fragt mich nicht auf welcher Grundlage. Aber augenscheinlich hat man mir geglaubt. Eventuell war der Herr auch schon vorbelastet.
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

tja, die blöden haben das Glück.
Eben habe ich es telefonisch probiert, konnte ihn nicht erreichen. Jetzt gerade ein Anruf, der Kerle scheint etwas nervös gewesen zu sein.
Vielleicht hat er hier ja mitgelesen!?
Wollte mir 20,00 € nachlassen - das war mir zu wenig.
Er meinte er hätte den Oberlenker am Schlepper dran gehabt - ihm wäre nichts aufgefallen, ich könne den Oberlenker ja dennoch verwenden.
Daraufhin sagte ich ihm, das die Geometrie des Zugpunktes nicht mehr stimmt usw.
Er bietete mir dann an, den Oberlenker zurück zu senden - gegen voller Kostenerstattung.

Gruß

Deutz-D5206
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meinen herzlichen Glückwunsch! Wenn das abgewickelt ist, war das ein großer Erfolg.

Das
Daraufhin sagte ich ihm, das die Geometrie des Zugpunktes nicht mehr stimmt
hast Du wahrscheinlich nur geschickt als Waffe eingesetzt. Gut, daß das zum Ziel geführt hat oder hoffentlich zum Ziel führen wird. Ansonsten ist das so falsch wie es nur eben geht.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß ein Oberlenker an beiden Enden Gelenke hat, in diesem Falle Kugelgelenke. Da kann der Oberlenker krumm und schief oder auch schlangenförmig oder gebogen wie ein großes U sein: Der Zugpunkt stimmt immer, die Zuglinie wird davon nicht beeinflußt. Die vom Oberlenker übertragene Kraft geht immer genau durch die beiden Kugelaugen, egal wie das dazwischen beschaffen ist. Darum hat Harry sich das vor 80 Jahren so ausgedacht**.

Solltest Du Dich dbzgl. aber geirrt haben: Mach Dir nichts draus; das haben schon ganz andere hinbekommen. So glaubt der belgische Pflughersteller Aerts allen Ernstes, daß sich der Verlauf der Zuglinie zwischen Schlepper und Pflug dadurch verändert, daß man die Pflugkörper nicht auf der gepflügten, sondern auf der Landseite des Pfluges anbringt, siehe Video. Auf diese Weise hat er eine der idiotischsten Pflugkonstruktionen der letzten Jahrzehnte entwickelt: Die Pflugkörper laufen zwangsläufig unter einer ausgedehnten Rahmenkonstruktion, dadurch allen Entwicklungen der letzten 60 Jahre entgegen und ermöglichen wundervolle Verstopfungen. Nur der Zuglinie ist das alles völlig egal. Die würde höchstens deshalb lieber zwischen einem anständigen Pflug und einem Deutz-Fahr verlaufen, weil sie sich dann nicht ständig das Geschimpfe des Bauern anhören müßte.

Anekdote obendrauf: Aerts, sofern es den Laden noch gibt, ist nebenher auch noch Händler ausgerechnet von Massey Ferguson-Traktoren :D :D :D . Harry wird im Grabe rotieren.

Gruß
Michael

** Damit ich nicht vergess' zu erzählen: Ein gerade Oberlenker wird nur durch Zug- und Druckkräfte belastet und kann deshalb mit enormen Lasten fertig werden. In einem irgendwie anders geformten Oberlenker, z.B. einem verbogenen, entstehen Biegespannungen, wodurch die ertragbare Last drastisch heruntergesetzt wird.
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

also wenn sich ein verbogener Oberlenker nicht nachhaltig auf die Pflugführung und die Regelhydraulik des Schleppers auswirkt weis ich es auch nicht mehr!?
Unmittelbar vor dem Telefonat habe ich bei eBay Kleinanzeigen das entsprechende Inserat angefordert - einige Stunden später hatte ich schon eine Antwort mit der Anzeige bekommen.
Ich möchte es Euch nicht vorenthalten, befindet sich im Anhang.
Übrigens hat der Oberlenker einen weiteren Mangel, ist mir gestern auch aufgefallen habe ich aber vergessen zu erwähnen.
Das große Kugelauge hat ca. 3 mm Spiel in der Halterung.

Eines weis ich - ohne die Ware eigenständig gesehen zu haben kaufe ich über eBay Kleinanzeigen in Zukunft nicht mehr ein. Ich hatte wohl noch Glück - hätte damit nie gerechnet dass das so schnell über die Bühne geht.

Vor 6 Wochen kaufte ich über Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten gut erhaltenen Steinbock Hubwagen, Baujahr 98 für 110,00 €.
Der Verkäufer erwähnte, das wohl Öl aus dem Vorratsbehälter entweicht.
Habe ihn mir dann angesehen, konnte noch etwas handeln und habe diesen mitgenommen. Zu Hause stellte ich dann fest, das die Last zwar gehoben wird, sich gleich aber wieder absenkt.
Also die Hydraulikeinheit zerlegt, Kolbengehäuse geöffnet und dann kam ein völlig zerstörter Nutring zum Vorschein. Neuen Nutring für 4,00 € besorgt, diesen eingebaut, Öl aufgefüllt und zuletzt noch eingestellt.
Der funktioniert nun wieder einwandfrei.
Hier wusste ich vorhinein das eine Reparatur auf mich zukommen kann, ganz einfach deshalb weil der Verkäufer im vorhinein sich zu einem Mangel äußerte.

Gruß

Deutz-D5206
 

Anhänge

  • Anzeige.pdf
    57,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
also wenn sich ein verbogener Oberlenker nicht nachhaltig auf die Pflugführung und die Regelhydraulik des Schleppers auswirkt weis ich es auch nicht mehr!?
Doch! Du weißt mehr. Denn gerade eben habe ich erklärt, warum es für die Pflugführung und die Regelhydraulik keine Rolle spielt, wie verbogen der Oberlenker ist. Ich wiederhole das aber gerne noch einmal:
Die vom Oberlenker übertragene Kraft geht immer genau durch die beiden Kugelaugen, egal wie das dazwischen beschaffen ist.
Das gilt immer noch. Es ist der Physik zu danken, oder auch der technischen Mechanik. Darum gibt es da auch nichts zu diskutieren oder zu glauben. Es gilt, das einfach hinzunehmen.

Dasselbe gilt für die Sache mit den erhöhten Spannungen bei verbogenem Oberlenker. Stellenweise wird das Material bei verbogenem Oberlenker viel höher belastet als bei geradem Oberlenker. Auch das zeigt die technische Mechanik, und auch das ist unabhängig von Glauben, Meinungen, Ebay usw.

Für die Zugkraftregelung ganz schlecht ist ein ausgeschlagenes Auge. Luft in den Lenkern, egal wo, paßt überhaupt nicht zur Zugkraftregelung.

Gruß
Michael
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Nu, denn, dann bleibt wohl nur eines festzuhalten.
Teile kaufen ohne die vorher anzusehen, kann gehörig in die Hose gehen.

Teile zu verkaufen, ohne den Verkäufer mehrfach ausdrücklich darauf hinzuweisen, das Gebrauchtteile keine Neuteile sind, kann auch gehörig in die Hose gehen.

Wer Neuteile für einen Appel und Ei erwartet, wird bei Gebrauchtteilen nicht fündig werden und Geiz ist Geil ist ein schlechter Berater.

Völlig lächerlich betrachte ich das Handeln von Dir lieber Kollege Deutz-D5206. Nicht mal 2 Stunden nachdem du mit dem Oberlenker nicht einverstanden warst, machst Du hier einen Tread auf und drohst mit Klage, Polizei, Betrug und Anwalt. Erwartest Du im Ernst, das ein Verkäufer zu jeder Tages und Nachtzeit, rund um die Uhr auf Nachrichten von Dir wartet und innerhalb von 20 Sekunden deine Mails beantworten muss?

Das mit dem Hubwagen hättest Du jetzt besser nicht geschrieben, mein lieber Schnäppchenjäger. Geschenkt ist noch zu teuer...
Gruß
Jürgen
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
11
Völlig lächerlich betrachte ich das Handeln von Dir lieber Kollege Deutz-D5206. Nicht mal 2 Stunden nachdem du mit dem Oberlenker nicht einverstanden warst, machst Du hier einen Tread auf und drohst mit Klage, Polizei, Betrug und Anwalt. Erwartest Du im Ernst, das ein Verkäufer zu jeder Tages und Nachtzeit, rund um die Uhr auf Nachrichten von Dir wartet und innerhalb von 20 Sekunden deine Mails beantworten muss?
Hallo,

nein das erwarte ich keineswegs.
Was ich aber erwartet habe ist eine Gebrauchtware im ordnungsgemäßen Zustand entsprechend der Artikelbeschreibung - dem war aber nicht so.
Spätestens bei meiner Frage ob denn der Oberlenker wirklich nicht verbogen ist hätte er diesen nochmals darauf kontrollieren müssen.
Aber man versucht es halt dennoch - unter Umständen hat man ja Glück mit dieser Masche und findet einen dummen der das so alles hin nimmt.
So etwas verärgert mich umso mehr, insbesondere wenn man dann nach und nach Dinge daran feststellt wo man sich sagt "Das kann es echt nicht sein."
Den Oberlenker mit Farbe etwas auffrischen das er optisch was her macht - das kann jeder.

Zum Hubwagen:
ein neuer mit dieser Ausstattung hätte mich nahezu 500,00 € inkl. MwSt. gekostet.
Da lege ich gerne gut einen Hunderter für einen guten, wenig benützten gebrauchten Hubwagen hin.
Manche sind sich wohl aber auch noch dafür zu geizig.

Gruß

Deutz-D5206
 
Thema: Ebay
Oben