EBAY-Intrac

Diskutiere EBAY-Intrac im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Bei EBAY wird z.Zt. ein INTRAC 2004 für sage und schreibe 16500 € angeboten.Das ist doch selbst wenn die angegebenen...
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Bei EBAY wird z.Zt. ein INTRAC 2004 für sage und schreibe 16500 € angeboten.Das ist doch selbst wenn die angegebenen Betriebsstunden und das Baujahr stimmen und auch noch das Frontmähwerk dabei ist bei weitem zuviel!Ich habe den Verdacht,daß hier nur wieder eine Leuteverarschung abläuft!Aufgrund der Bilder muß ich unterstellen,daß wieder mal mit sehr viel Bauernblind(...sieht eben aus wie frisch überlackiert!) gearbeitet wurde.Desweiteren ist es äußerst unwahrscheinlich,daß in 1984 ein INTRAC 2004 noch mit der schmalen 10.5-20 Frontbereifung,ohne Schnellkuppler-Unterlenker und mit DEUTZ-Aufklebern am Dach und hinterem Kotflügel ausgeliefert wurde.Oder ist das ganze nur ein verspäteter Aprilscherz bei dem Erstzulassungsdatum 1. April 1984!?
Ich hab ohnehin bei manchem Angebot bezüglich der INTRACs den Eindruck,daß die Anbieter glauben sie könnten INTRAC-Fans für viel Geld übers Ohr hauen!

Viele Grüße! RALF
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

auf den Bildern kann man ja nicht so sehr viel sehen.
Der Intrac von dem Größenwahnsinnigen ist übrigens hier

Es kann durchaus sein, daß der Lack bei einem Intrac von 2004 bei sehr geringem Gebrauch noch Top ist. Mich machen aber die Felgen stutzig. Die sehen aus wie frisch lackiert. Warum? Wie auch immer: Das kann man wohl alles nur bei einer Besichtigung des Originals entscheiden.
Die Bereifung 10.5-20 MPT war beim Intrac 2004 die Standard-Bereifung. Es gab zwar auch 12.5-18 MPT, aber die mußte ausdrücklich geordert werden.
Schnellkupplerhaken gab es beim Intrac nicht ab Werk. Sollte ein 2004 welche haben, so sind die auf jeden Fall nachgerüstet. Die Deutz- ( statt Deutz-Fahr- ) Aufkleber am Dach machen in der Tat stutzig - bei dem Baujahr. Völlig ausschließen will ich das aber gerade im Fall Intrac auch nicht.

Was auch immer zu dem Fahrzeug und den abgehobenen Preisvorstellungen zu sagen ist: Ich glaube, daß es nicht ein Gebot dafür geben wird. Und das ist auch gut so!

Gruß
Michael
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Guten Morgen,
ihr seid mir zu vorgekommen, ich wollte auch schon was über diese Maschine schreiben. Mal abgesehen von dem Preis, der ist ganz sicher nicht von dieser Welt, glaube ich das die Maschine Original Zustand haben kann. Wenn ich mit die Kotflügelverbreiterungen anschaue sehen die aus wie neu, der Haken ist aber es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen.
Aber wie Michael schon sagte Klarheit bringt nur eine Besichtigung, vielleicht hat ja einer Lust. Auf jeden Fall werde ich die Aktion im Auge behalten.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Ich würde sagen, der ist frisch gelackt !

Erstmal verrät sich der Verkäufer dadurch, das in der Angebae der Farbe (oben, Ebay-Auswahl) ORANGE steht.

Ausserdem halte ich es für UNMÖGLICH das die Innenseiten der Vorderradkotflügel nicht einen Steinschlag haben.

Wobei, den Steinschlag hat ja der Verkäufer.....
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo

Bei Anzahl der Vorbesitzer steht 4. Da wäre es für mich unglaublich, wenn der Intrac noch Neuzustand hätte. Ich schätze, da ist neben dem Lack auch sonst einiges gemacht worden...

Grüsse
Othmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich glaube auch, daß "orange" und vier Vorbesitzer Anlaß zu Mißtrauen sein sollten.

Gruß
Michael
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
die 4 Vorbesitzer hatte ich glatt überlesen, jetzt bin ich auch sicher das kann kein Originalzustand sein. Naja egal für den Preis kauft ihn eh keiner!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Der ist eindeutig neu lackiert,aber nicht einfach Bauernblind drübergepinselt,sondern schon anständig gemacht.Da hat sich jemand Mühe gemacht.
Und zur Diskussion zum Thema Bauernblind,ein neu lackierter Schlepper sieht natürlich besser aus und bringt mehr ein,wenn er vorher technisch wieder auf Vordermann gebracht wurde und gut lackiert wurde ist dagegen auch nichts einzuwenden,finde ich.
Ich rede natürlich nicht von den Leuten,die etwas Lack drüberrotzen,die Reifen mitsprenkeln und sonst nichts daran gemacht haben.
Die Preisvorstellung ist aber selbst für einen "restaurierten" Intrac jenseits Gut und Böse.
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn ein derart junger Schlepper einer neuen Lackierung bedarf, dann kann er nicht pfleglich behandelt worden sein. Also ist eine Neulackierung bei so jungen Schleppern wertmindernd, denn sie läßt auf einen schlechten Zustand des Schleppers schließen. Kein Mensch beseitigt alle Altersschwächen eines Schleppers, lackiert ihn dann ordentlich und verkauft ihn schließlich. Das wäre nemmich der mieseste Stundenlohn, den man sich vorstellen kann.

Und, Ralf, genau aus dem Grunde, den Du da nennst, hat so'ne Lackierung den Arbeitstitel "Bauernblind" bekommen: Weil man den Schlepper dann besser ( an Uninformierte ) verkaufen kann. Das sollte Dich stutzig machen: Man kann einen neu lackierten Schlepper besser verkaufen, obwohl die neue Lackierung ein Alarmsignal ist? Man muß eben bauernblind sein, um sowas zu kaufen.


Gruß
Michael
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
die Auktion ist ohne ein Gebot beendet, bei 16500 € Startpreis war das für mich auch klar!
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
der 2004er ist wieder da, jezt für 14990,- €! Ich glaube das wird wieder nix :D :D :D
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
die Aution für den 2004er ist wieder ohne ein Gebot abgelaufen, 14990 € ist halt immer noch weit entfernt von der Realität!
 
Thema: EBAY-Intrac
Oben