DX 3.65 Quietschen beim rückwärtsfahren

Diskutiere DX 3.65 Quietschen beim rückwärtsfahren im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein DX Quietscht beim rückwärtsfahren, kommt von unten, was könnte das sein, habt ihr ne Ahnung bzw. schon mal sowas gehabt...
Meddo

Meddo

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen, mein DX Quietscht beim rückwärtsfahren, kommt von unten, was könnte das sein, habt ihr ne Ahnung bzw. schon mal sowas gehabt?
Danke für eure Meinung.

Gruß

Mike
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, ist die Handbremse etwas rostig? Zieh die mal leicht an und fahr mal vorwärts bis das quietschen weg ist.
 
Meddo

Meddo

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Servus Deutz45nullfuenf,

danke für deine schnelle Antwort, das versuche ich mal.

LG

Mike
 
Meddo

Meddo

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
So habe ihn mal komplett Abgeschmiert zumindest die wo ich gefunden habe und siehe da es war weg.
Wieviel Schmiernippel hat der DX überhaupt, kann mir das einer sagen

Danke + Gruß

Mike
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

könnte ggf. die Bremse an der Kardanwelle sein.
Die Kolben werden fest und die Bremse wird nicht frei gegeben, meist vorhanden wenn sich die Beläge schief abnutzen.
Aber auch die Kolben an der Scheibenbremse hinten können schwergängig werden.

Gruß

Ecoboost
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ein Blick in die Betriebsanleitung löst die Frage, wo und wie viele Schmiernippel Dein Schlepper hat.;)

Friedrich
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Hallo Meddo,

Nur mal als Tipp, ne Betriebsanleitung kann man sich auch nachträglich noch besorgen ;)

Ich würde lieber die paar Euro für die Anleitung jetzt ausgeben als irgendwann später ein Vielfaches davon für ne Reparatur, weil eben z.B. ein Schmiernippel vergessen wurde und irgendwas trocken lief..



Gutgemeinte Grüße
100er
 
Thema: DX 3.65 Quietschen beim rückwärtsfahren

Ähnliche Themen

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

DX 3.65 verliert Öl

Getriebeoel, welches?

Bomag 65/70

DX 360 Anlasssperr Schalter (7)

Oben