DX 3.50 S bei der Bodenbearbeitung

Diskutiere DX 3.50 S bei der Bodenbearbeitung im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin, Gott sei Dank ist´s bei uns nicht so naß, so daß die anstehenden Feldarbeiten problemlos durchgeführt werden konnten. Zuerst habe ich den...
DX 3 S

DX 3 S

Beiträge
187
Likes
1
Moin,

Gott sei Dank ist´s bei uns nicht so naß, so daß die anstehenden Feldarbeiten problemlos durchgeführt werden konnten.
Zuerst habe ich den Gründünger ( Raps und Senf je zu Hälfte ) gemulcht und dann gepflügt. Dabei habe ich ein paar Bilder gemacht.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.222
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_0792.jpg
    IMG_0792.jpg
    930,4 KB · Aufrufe: 1.524
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hey hallo Martin,

schöne Bilder hast du da gemacht !!
Bin ja von der Kraft deines Schleppers echt überrascht !! Das der einen 3 Schar Drehpflug wubbt hätte ich nicht gedacht... Sappi, dat Teil hat ja richtig Dampf unter der Haube !!! Mit welcher Gewindigkeit hast du gepflügt und wie tief hast du gepflügt ??

Lieben Gruß
Alfred
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Schöne Einsatzfotos von einem Schönen Schlepper

Da ist aber wohl einer beim ersten Bild abgesprungen,hat den Schlepper weiter fahren lassen und hat ein Foto gemacht ,oder wie ist das Bild entstanden? :D :D :D

Gruß sascha
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin Alfred und Sascha,

danke für´s Lob.
Ich pflüge mit der bei uns üblichen Standardtiefe von ca. 25 cm, nur bei den Flächen für die Hafereinsaat halte ich etwas tiefer rein ( Hafer reagiert nicht so empfindlich drauf, wenn mal stellenweise etwas gelber Sand mit rauf kommt ). Auf ebener Fläche wie hier fahre ich den Pflug mit gut 8 Km/h, nur bei unebenem Untergrund bin ich halt ein bisschen langsamer, da der kleine Trecker aufgrund seines kurzen Radstandes dann doch sehr unruhig wird. Trotz luftgefedertem Sitz sind dann die Stöße zu heftig.
Zum ersten Foto beim Mulchen: da hat selbstverständlich mein "imaginärer Freund Harvey" das Lenkrad übernommen. :D :D

Gruß von Martin
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich in diese alte Thema nochmals einschiebe.
Ich habe auch einen 3.50 S und suche noch einen passenden 3-Schar Wendepflug,
Durch den schmalen Radstand kann wohl nicht jedes Modell drangehängt werden.

Was ist das für ein roter Pflug auf den Bildern. Der macht ein Top Pflugbild hinter dem Kleinen.

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß
Karl
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Hallo,
der Pflug scheint ein van Lengerich (auch BvL) zu sein.

Gruß
Thomas
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo Thomas,
ganz herzlichen Dank schon mal für Deine Info.

Habe mal gegoogelt, aber bisher leider nichts gefunden.
Schade, dass Martin (DX 3 S) schon länger nicht mehr aktiv war.
Er könnte direkt sagen, was das für ein Pflug ist.

Vielleicht liest er ja doch noch im Hintergrund mit und meldet sich.

Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Mitglieder im Forum, die was erkennen können.
Der Schriftzug ist doch sehr unscharf.

Viele Grüße an Dich und alle im Forum
Karl
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

das van Lengerich erkenne ich gut - steht halt auf dem Kopf. Sonst erkenne ich da keinerlei Modellbezeichnung ...

Gruß,
Josef
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Danke Josef,

werde mal weitersuchen. Scheinbar baut BvL keine Pflüge mehr.

Gruß
Karl
 
egnaz

egnaz

Beiträge
863
Likes
354
Die Unterlenker sind doch gekröpft, dann passen auch bei schmaler Spur ein Pflug dahinter. Die Einstellung der Vorderfurche sollte möglich sein. Ich würde eher nach geringer Schnittbreite suchen, eher 35 oder 30 als 40cm / Schar.
 
Thema: DX 3.50 S bei der Bodenbearbeitung

Ähnliche Themen

Kaufberatung Deutz DX 3.50 S

Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Oben