DW Steuergerät nachrüsten am 5006

Diskutiere DW Steuergerät nachrüsten am 5006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde Bin gerade neu hier eingestiegen , hab auch so manches über die Suchfu. probiert aber noch nicht so das richtige gefunden...
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

warum hast du teilweise bzw. überhaupt mit Schläuchen gearbeitet?

Gruß, Johannes
 
Veldes Klaus

Veldes Klaus

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
6
Moin,

warum hast du teilweise bzw. überhaupt mit Schläuchen gearbeitet?

Gruß, Johannes
Moin
Auch das waren Teile die noch aus der ersten Montage, die mal für einen Staplermast gedacht war, existiert haben. Warum wir uns damals dafür entschieden haben kann ich heute auch nicht mehr sagen. Vielleicht weil es in dem einen Fall flexibler ist / war.
 
Veldes Klaus

Veldes Klaus

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
6
Man jetzt lasst es doch mal gut sein. Klaus wollte es so, es funktioniert wie er es möchte und wenn es mal nicht mehr funktioniert steht in diesem Thread auch warum.
Danke Harm
Genau so ist es. Im Moment bin ich zufrieden und es läuft wie es soll. Sollte sich in der Praxis herrrausstellen das es doch hier und da hakt, werde ich es ändern müssen. Genug Infos dazu und Fachlichen Lesestoff gibt es ja bereits.

Für meine Begriffe , ist ein Forum dazu da sich auszutauschen , Tipps zu bekommen usw. Manche Deutz Kollegen meinen es so gut , das es sich wie ein muss anfühlt. Und wenn man doch zufrieden ist, obwohl es anders montiert wurde, wird geschmollt oder rumgelästert.
Das finde ich sehr schade. Es muss doch der Anwender zufrieden sein, und wenn ich im nachhinein auf die Schnauze falle ist doch das mein Problem.

In diesem Sinne lassen wir es mal gut sein an dieser Stelle und bedanken uns nochmals für die zaghlreichen Ratschläge u Tipps.

Schöne Ostern euch allen zusammen.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Lieber Klaus,
ganz so einfach ist es nicht. Du hast hier in deinem ersten Beitrag eine Frage gestellt und dein Projekt vorgestellt. Es gab viele gute Informationen dazu. Man kann aber den Eindruck gewinnen, dass du dich gar nicht damit beschäftigen möchtest. Das ist denn schon frustierend, wenn man sich bemüht etwas zu erklären, und der Fragensteller geht dann gar nicht darauf ein.
Hättest du dich wirklich mit den Beiträgen beschäftigt, hättest du selbst erkannt, dass dein Anschluss falsch ist. Der richtige Anschluss ist ja nicht aufwendiger, und den Kugelhahn hättest du dir auch sparen können.
So macht es wenig Freude auf deinen Beitrag zu antworten. Und es muss einen daher auch nicht verwundern, wenn einige verärgert reagieren.
 
Veldes Klaus

Veldes Klaus

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
6
Lieber Klaus,
ganz so einfach ist es nicht. Du hast hier in deinem ersten Beitrag eine Frage gestellt und dein Projekt vorgestellt. Es gab viele gute Informationen dazu. Man kann aber den Eindruck gewinnen, dass du dich gar nicht damit beschäftigen möchtest. Das ist denn schon frustierend, wenn man sich bemüht etwas zu erklären, und der Fragensteller geht dann gar nicht darauf ein.
Hättest du dich wirklich mit den Beiträgen beschäftigt, hättest du selbst erkannt, dass dein Anschluss falsch ist. Der richtige Anschluss ist ja nicht aufwendiger, und den Kugelhahn hättest du dir auch sparen können.
So macht es wenig Freude auf deinen Beitrag zu antworten. Und es muss einen daher auch nicht verwundern, wenn einige verärgert reagieren.
Hallo Eckard

OK, vielleicht kam das so rüber, das war sicherlich nicht absichtlich. Ich wei sehr wohl eueren Rat zu schätzen und habe mich auch anfangs darüber gefreut das ich sofort eine Antwort bekam wo der Rücklauf hingehört.
Desweietern biun ich etwas ganz anderes von Beruf, habe die Infos weitergegeben an meine zwei Berater und dann so geschraubt wie es mir gesagt wurde. Du hast wogl recht das ich mich etwas mehr damit hätte selbst beschäftigen müssen.
Wie in einem anderen Text erwähnt , wird sich im laufe des Jahres raustellen ob ich wirklich Freude daran habe oder vielleicht doch noch was umbauen muss. Die Praxis wirds zeigen.

Habe es schon mehrfach erwähnt und betone es nochmals, Vielen Dank für eure geschätzen, und professionellen Tipps u Ratschläge.

Ich für meinen Teoil werde jetzt das Thema hiermit abschließen, es soll ja ja keine never ending story werden, und mal meine Technik in der Praxis testen und dann schau mer mal.

Beste Grüße und schöne Feiertage euch zusammen............Klaus S.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das Thema brauchst Du nicht abschließen. Berichte einfach wie es läuft!

Mark
 
Thema: DW Steuergerät nachrüsten am 5006

Ähnliche Themen

Hydraulikanschlüsse Steuergerät

Steuergeräte Rätsel Deutz AgroXtra

Oben