Druckluftanlage nachrüsten an DX 4.51 mit Front-Zapfwelle.

Diskutiere Druckluftanlage nachrüsten an DX 4.51 mit Front-Zapfwelle. im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde, wir haben einen DX 4.51 mit Front-Zapfwelle, ich möchte in Zukunft eine Druckluftanlage nachrüsten, da wir ein (künftig 2)...
MaDa

MaDa

Beiträge
9
Likes
0
Hallo in die Runde,
wir haben einen DX 4.51 mit Front-Zapfwelle, ich möchte in Zukunft eine Druckluftanlage nachrüsten, da wir ein (künftig 2) Luftgebremste Hühnermobile Marke Eigenbau haben. Welcher Hersteller ist bei einer komplett Anlage zu empfehlen, mit welchem Preis muss man rechnen, würde es auch eine Gebrauchte tun?, wenn ja bei welchen Händlern lohnt es sich nachzufragen?
Welche Änderungen muss man am Schlepper vornehmen (bsp welche Riemenscheibe/ Halterungen )

Ich freue mich auf eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
3.949
Likes
1.894
Moin. Ruf mal bei Tietjen an. Bisher habe ich nur gutes über die Anlagen und Anleitungen gehört.
Aber unter 2500€ wird das nix.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
406
Likes
58
Welche Änderungen muss man am Schlepper vornehmen (bsp welche Riemenscheibe/ Halterungen )

Tietjen, Atzlinger fallen mir spontan ein, die Fragen dann bei Bestellung auch nach wegen Frontzapfwelle, Klima, FL usw.
Die haben normal Bausätze für jeden Typ.

Welche Frontzapfwelle ist den verbaut vielleicht ist da schon der Riemenkeil vorgesehen.
Aber eine neue Riemenscheibe macht Preislich auch nicht mehr viel aus.

Der Kompressor hat am Motor nur einen möglichen Platz.
Der Vorratsbehälter/Anhängersteuerventil ist meist unter dem rechten Aufstieg richtung Hinterachse, je nach Ausstattung/(Anbauten) des Traktors muss eventuell die Befestigung dafür angepasst werden.



fzwsauter.JPG



Gebraucht ist immer so eine Sache, eine gute komplette Anlage ist selten.
Dann fehlen oft noch Dokumente wegen der TÜV Eintragung.


MFG
 
Thema: Druckluftanlage nachrüsten an DX 4.51 mit Front-Zapfwelle.
Oben