Discmaster 432H Öl im Mähbalken nachfüllen

Diskutiere Discmaster 432H Öl im Mähbalken nachfüllen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Discmaster 432H zugelegt. Ist ja baugleich mit dem Vicon, und glaube auch Kubota Bevor es zum Einsatz...
Caddi

Caddi

Beiträge
10
Likes
2
Moin zusammen.
Ich habe mir ein gebrauchtes Discmaster 432H zugelegt. Ist ja baugleich mit dem Vicon, und glaube auch Kubota
Bevor es zum Einsatz kommen soll, wollte ich die Zeit nutzen und mal alles etwas durchchecken.
Es hat schon was getan, aber sieht alles soweit gut aus.
Mein Problem ist nur noch der Mähbalken, bzw. die Kontrolle des Öls darin.
Original BA ist vorhanden. Ölstutzen ist auch gefunden, aber ich hab keinen Plan womit der aufgehen soll. Gibt es da Spezialwerkzeug für?
Sieht aber eher so aus als wäre das noch nie geöffnet worden.

In der BA steht mit "geeignetem Werkzeug öffnen" .. ach was, haha ... aber was hätte das im Original sein sollen?

Imbus? aber dann ist das Loch zu rund. Kann ja sein, oder ist unten drin sowas wie Torx?

Vielleicht gibt es hier ja jmd. der sein Scheibenmähwerk schon mal gewartet hat ;)
Oder hat einer eine Ersatzteilliste rumfliegen? Da könnte man ja evtl. sehen was das für eine Schraube sein soll.

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Dies und andere Foren durchsuchen hat mir keine hilfreichen Treffer gebracht.

Gruß Caddi
 
Caddi

Caddi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Abholen, zwischendurch mal auf die Fähre
 

Anhänge

  • 20221007_210821.jpg
    20221007_210821.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 134
Caddi

Caddi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Da sollte man wohl den Füllstand kontrollieren können...aber wie aufkriegen 🤔
 

Anhänge

  • 20221008_134303.jpg
    20221008_134303.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 128
  • 20221008_134253.jpg
    20221008_134253.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 136
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.991
Moin,

sieht aus, wie rundgedreht.
Wenn dem so ist, eine Mutter anschweißen und dann aufdrehen.

Grüße

Richard
 
Caddi

Caddi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Danke
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Bist du sicher das der Stopfen aus Metall ist? Ich meine mal gesehen zu haben das es den auch aus Plastik gibt. Bei meinem km22 ist das auch so. Mach mal alles richtig sauber und schau mal.....

Gruß Andreas
 
Caddi

Caddi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Moin. Ist Metall, da ich ja schon mal mit der Drahtbürste, Schraubendreher und Rostlöser bei war zum grob sauber machen.

Hab mal andere gebrauchte gegoogelt, da sieht die Schraube auch nicht anders aus, also auch flach und innen irgendwie rund...aber erkennt man auch nix genaues.

Der LaMa hat bei nem anderen mal den Azubi schauen lassen, könnte Imbus sein, nichts genaues weiß man nicht....
Aber egal, hab die nun einfach neu als Ersatzteil bestellt, müsste ja eh neu, dann werd ichs wissen.
Danke
 
Caddi

Caddi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Hier die Auflösung. Es ist Imbus. Gut zu wissen 😁
Ist aber nicht Ideal Standard, die Schraube hat unter dem Gewinde noch nen Magneten dran.
(PS, nen neuen Dichtring habe ich natürlich auch gleich mit neu)
 

Anhänge

  • 20221017_160442.jpg
    20221017_160442.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 90
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Warm machen Torx reinkloppen aufdrehen.

Gruß Norbert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
warm machen, ordentlich von oben drauf hauen (Setzschlag), Torx reinhauen oder Mutter aufschweißen (dabei wird es von selbst warm), oder scharfen Meißel nehmen und in die richtige Richtung aufmeißeln... es gibt viele Wege.
 
Thema: Discmaster 432H Öl im Mähbalken nachfüllen
Oben