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luft11er
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Hallo,
bin schon seit längerem mit der Restaurierung meines F1L612 mit Baujahr 1956 beschäftigt. Die Bremstrommeln hinten waren total verölt sodass ich die Radlager und Wellendichtringe beidseitig erneuert habe. Dazu war es erforderlich die Steckachsen raus zu ziehen. Wie man mir sagte muss man bei der rechten daran denken das Differentialsperren-Pedal zu betätigen und arretieren, damit der Ring auf der Steckachse nicht nach unten fällt. Gesagt-getan.
Als ich jetzt jedoch für die Reinigungs- und Lackierarbeiten die Spiralfeder die das Differentialsperren-Pedal nach oben drückt entfernt habe, lässt sich das Pedal ganz leicht bewegen und ich habe den Eindruck als wenn sich da innendrin nichts mehr bewegt, geschweige denn hin und her geschoben wird. Kann mir jemand sagen was da schiefgelaufen ist?
Die Räder lassen sich drehen so wie es sich gehört.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den hinteren Getriebeblock direkt an der Achse abzunehmen um dadrin nach dem Rechten zu sehen. Aber was muss ich dabei beachten? Erst die Steckachsen wieder raus oder kann man das so nach hinten abziehen?
Vor dem Restaurieren ist der Trecker einwandfrei gelaufen.
Ohne Funktion der Differentialsperre könnte ich leben, habe halt nur bedenken dass wenn da irgendetwas (der Ring) lose drin rum liegt mir irgendwann mal Probleme bereiten könnte.
Oder sind meine Bedenken da grundlos?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Euer luft11er
bin schon seit längerem mit der Restaurierung meines F1L612 mit Baujahr 1956 beschäftigt. Die Bremstrommeln hinten waren total verölt sodass ich die Radlager und Wellendichtringe beidseitig erneuert habe. Dazu war es erforderlich die Steckachsen raus zu ziehen. Wie man mir sagte muss man bei der rechten daran denken das Differentialsperren-Pedal zu betätigen und arretieren, damit der Ring auf der Steckachse nicht nach unten fällt. Gesagt-getan.
Als ich jetzt jedoch für die Reinigungs- und Lackierarbeiten die Spiralfeder die das Differentialsperren-Pedal nach oben drückt entfernt habe, lässt sich das Pedal ganz leicht bewegen und ich habe den Eindruck als wenn sich da innendrin nichts mehr bewegt, geschweige denn hin und her geschoben wird. Kann mir jemand sagen was da schiefgelaufen ist?
Die Räder lassen sich drehen so wie es sich gehört.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den hinteren Getriebeblock direkt an der Achse abzunehmen um dadrin nach dem Rechten zu sehen. Aber was muss ich dabei beachten? Erst die Steckachsen wieder raus oder kann man das so nach hinten abziehen?
Vor dem Restaurieren ist der Trecker einwandfrei gelaufen.
Ohne Funktion der Differentialsperre könnte ich leben, habe halt nur bedenken dass wenn da irgendetwas (der Ring) lose drin rum liegt mir irgendwann mal Probleme bereiten könnte.
Oder sind meine Bedenken da grundlos?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Euer luft11er