Dieselzufuhr 5505

Diskutiere Dieselzufuhr 5505 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bearbeite gerade für einen Bekannten seinen 5505. Er springt nicht mehr an. --> Es kommt kein Diesel an. Vom Tank läuft eine Leitung auf...
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Hallo, bearbeite gerade für einen Bekannten seinen 5505.
Er springt nicht mehr an. --> Es kommt kein Diesel an.
Vom Tank läuft eine Leitung auf den Ölfilter. Bis dahin haben wir den Knilch schon. Jetzt ist auf dem Ölfiter eine Hutmutter, bei der ich vermute, dass sie da nicht hingehört, sondern ein Kraftstofffilter. Ist dem so, falls nicht und die Hutmutter korrekt ist, wie verläuft denn die Kraftstoffzufuhr zur Einspritzpumpe??

Falls es da keinen Geheimgang im Motorraum gibt, müsste es doch auch eine Zuleitung von der (noch) Hutmutter zur Einspritzanlage geben oder??
die fehlt dann nämlich auch.

Würde mich über professionelle Hilfe freuen.
Vielen dank

Maltesdeutz
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Maltesdeutz !

Das hört sich aber irgendwie ganz schräg an ! ?(

Bist Du Dir ganz sicher, das die Leitung zum Ölfilter führt ?

Mein D50.1S ist in weiten Teilen Baugleich mit dem 5505 (direkter Vorgänger). Hier läuft das so:

Im Tank sind 2 Filterpatronen (vom Einfüllstutzen aus mit Federtangen festgeklemmt) die unten in zwei "Sümpfe" im Tankboden stecken, an denen mit Hohlschrauben die Spritleitung festgeschraubt ist. Diese wiederum hat Hohlösen an den Enden. Die beiden Tankstücke führen über ein y-Stück zusammen zu einer Kraftstoffleitung, und diese gehört ohne Umwege an die Einspritzpumpe, und zwar unten rechts wenn man davor steht.
Einen separaten Kraftstoffilter in der Leitung, wie z.B. bei der vorherigen Motorgeneration (z.B. F3L712 im D40.S) gibt es beim D50.1S (und 5505) mit dem Motor F4L812 nicht.
Dies wurde lange so weiter gemacht, beim 5506 ist das auch noch genau so (hat ja auch den Motor).

Ansonsten poste doch mal ein Foto, auf dem man das erkennen kann.....

Schöne Grüße !
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Mit dem Motor,muß ich Dir wiedersprechen,Meiko.Der 5506 hat den neu entwickelten 912er Motor drin,nicht den 812er,also nicht gleich.
Gruß Ralf
 
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
wir sprechen hier doch auch vom 5505 und nicht vom 5506 oder????? hat der 5505 denn auch schon den 912 drin?
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
3
Ich werde bei gelegenheit ein foto einfügen.
Habe leider wenig Zeit.
Ist aber ein 5505

Gruss Maltesdeutz
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Ist schon klar,daß wir über einen 5505 sprechen.Meiko hatte aber behauptet,der 5506 hätte auch noch den gleichen Motor(812)drin,das stimmt nicht.
Gruß Ralf
 
Thema: Dieselzufuhr 5505
Oben