Diesel tropft aus Leckölleitung

Diskutiere Diesel tropft aus Leckölleitung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi zusammen, kann mir jemand sagen wieviel Diesel aus der Leckölleitung eines F1L514/50 laufen darf. Kann man die Menge irgendwo regulieren ...
Pumpe

Pumpe

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Diesel aus der Leckölleitung eines F1L514/50 laufen darf. Kann man die Menge irgendwo regulieren ? Schon allein aus Umweltschutzaspekten ...

Eimer drunter hängen schaut irgendwie blöd aus....

Gruss

Pumpe

D

Da 514er

Servus
Musst halt die Leitung neu machen oder Abdichten und warum willst du die Regulieren?
Der Diesel geht eh wider in den Tank zurück

Marcus Göbel

Marcus Göbel

Hallo 514
Ihr redet aneinander vorbei, du meinst du Leitung von der Einspritzdüse in den Tank.
Lass die Leitung tropfen. Denke bei dem Umweltschutz immer daran, wo das Fett von der LKW Zentralschmierung hingelangt.
Mach doch einen schönen Top drunter, diskret.
Bis bald
Marcus

DX80

DX80

Hallo

Da bei meinem Güldner G30 auch so ein Überlaufrohr an der Einspritzpumpe ist, gabs beim TÜV schon mal einige Probleme. Da genau in dem Momenet als der Prüfer die Lenkung kontrolierte ein Tröpchen rauskam hieß es gleich Ölverlust am Motor sei ein schwerer Mangel, erst nach einer langen Diskusion und einer schriftlichen Erklärung daß ich diesen Mangel schnellstmöglich behebe bekam ich den Stempel.
Dieser Prüfer hätte auch das Argumet von demn Zentalschmierungen nicht gelten lassen.
Habe mir einen kleinen Tank angefertigt den ich einmal im Quartal lehre je nach dem wieviel ich fahre.

m.f.G. DX80

Anhänge

• Überreichtank-G30.jpg
    Überreichtank-G30.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 1.101
  • Lecköltank-a.jpg
    Lecköltank-a.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 1.056
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Griiiins....:)))

ich meinte natürlich das Überlaufrohr , das am Schlepper unten in die Weltgeschichte sutscht. Ich weiss sehr wohl, wann/wo eine Leitung undicht ist, und wo sie es NICHT sein darf. (Danke für die Tipps)

Anscheinend gibts da aber wirklich kein Medium zum regulieren. 1950 kannte man das Wort Umweltschutz eben noch nicht.

Trotzdem danke sag ich insbesondere DX 80 für seinen Beitrag.

Gruss

Pumpe

D

Da 514er

Servus
Man kann auch so sagen wenn ein Oldtimer nicht tropft ist es kein Oldtimer

Thema: Diesel tropft aus Leckölleitung