Diesel im Öl

Diskutiere Diesel im Öl im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag. Ich wende mich an euch Sammlern mit der Frage: Einer meiner Oldie Schlepper hat zunehmend Diesel im Oel. F1L514. Bei einer...
G

Graf Erco

Guten Tag.
Ich wende mich an euch Sammlern mit der Frage: Einer meiner Oldie Schlepper hat zunehmend Diesel im Oel.
F1L514. Bei einer Sichtkontrolle wurde nichts erschreckendes festgestellt. Meine Frage- wer kennt dieses Problem, respektive = wo gibt es Ersatz, oder Austausch?
Für eure Antwort (eine fundierte reicht mir schon) bin ich im vorraus sehr dankbar.
G. v. E.

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Diesel läuft über die Einspritzpumpe in`s Motorgehäuse.
2. Unverbrannter Kraftstoff läuft an den Zylinderwänden zwischen Kolben und Zylinder an den Kolbenringen vorbei.
Die erste Möglichkeit kann folgendermaßen geprüft werden: Schlepper eine Zeit stehen lassen und nach einigen Tagen den vorher markierten Ölstand überprüfen. Wenn er angestiegen ist, liegt`s an der Pumpe.
Wenn er nicht ansteigt, ist automatisch die zweite Möglichkeit dran.
Wenn die Schlepper jedoch nur immer kurz angelassen werden und sofort wieder abgestellt werden, ist eine gewisse Dieselbeimischung normal.
Gruß, Achim

Thema: Diesel im Öl
Oben