unbek. (612) Dichtung Schraube Motorölfilter F1L612

Diskutiere Dichtung Schraube Motorölfilter F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, in meinem Eicher EKL11 mit Deutz F1L612 ist unten gezeigte Motorölfilter verbaut. Nach 69 Jahren sieht die Dichtfläche am...
E

EKL11

Beiträge
200
Likes
1
Hallo zusammen,

in meinem Eicher EKL11 mit Deutz F1L612 ist unten gezeigte Motorölfilter verbaut.

Nach 69 Jahren sieht die Dichtfläche am Filtergehäuse an der Schraube nicht mehr so dolle aus.
Jetzt aktuell nach Motorölwechsel und Filter reinigen bekomme ich die Schraubdichtfläche nicht mehr dicht.

Aktuell läuft ein Versuch, siehe Bilder unten, mit einer neuen Kupferdichtung, inkl. Dirko HT.
Den Dirko sieht man nicht auf den Bildern, aber ist glaube ich auch nicht so wichtig.

Ich überlege mir nun alternativ, ein plane Scheibe an den Trichter dicht ran zu schweissen, damit es mit ebenen Kupferscheiben besser klappt.
Vielleicht gibt es auch nutzbare O-Ringe die sich dicht in den Konus rein drücken?

Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?

Gruß
Arno









 
M

Manfredd

Beiträge
245
Likes
51
Filtergehäuse durchgezogen,Scheibe mit hartlot auflöten,oder schweißen,in Nut am Motor Block Papp Dichtring entfernen,o-ring einlegen,dann braucht man nicht so fest anziehen,
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
Hallo,
versuchs mal mit einem straffen Gummi O Ring mit hoher Shore Härte.

mfG
 
Thema: Dichtung Schraube Motorölfilter F1L612
Oben