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EKL11
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Hallo zusammen,
in meinem Eicher EKL11 mit Deutz F1L612 ist unten gezeigte Motorölfilter verbaut.
Nach 69 Jahren sieht die Dichtfläche am Filtergehäuse an der Schraube nicht mehr so dolle aus.
Jetzt aktuell nach Motorölwechsel und Filter reinigen bekomme ich die Schraubdichtfläche nicht mehr dicht.
Aktuell läuft ein Versuch, siehe Bilder unten, mit einer neuen Kupferdichtung, inkl. Dirko HT.
Den Dirko sieht man nicht auf den Bildern, aber ist glaube ich auch nicht so wichtig.
Ich überlege mir nun alternativ, ein plane Scheibe an den Trichter dicht ran zu schweissen, damit es mit ebenen Kupferscheiben besser klappt.
Vielleicht gibt es auch nutzbare O-Ringe die sich dicht in den Konus rein drücken?
Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Arno
in meinem Eicher EKL11 mit Deutz F1L612 ist unten gezeigte Motorölfilter verbaut.
Nach 69 Jahren sieht die Dichtfläche am Filtergehäuse an der Schraube nicht mehr so dolle aus.
Jetzt aktuell nach Motorölwechsel und Filter reinigen bekomme ich die Schraubdichtfläche nicht mehr dicht.
Aktuell läuft ein Versuch, siehe Bilder unten, mit einer neuen Kupferdichtung, inkl. Dirko HT.
Den Dirko sieht man nicht auf den Bildern, aber ist glaube ich auch nicht so wichtig.
Ich überlege mir nun alternativ, ein plane Scheibe an den Trichter dicht ran zu schweissen, damit es mit ebenen Kupferscheiben besser klappt.
Vielleicht gibt es auch nutzbare O-Ringe die sich dicht in den Konus rein drücken?
Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Arno