Dichtung Lenksäule durch Tachoverkleidung

Diskutiere Dichtung Lenksäule durch Tachoverkleidung im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, ich suche für einen D30 die Gummidichtung/-tülle, die um die Lenksäule kommt und in die Tachohalterung gesteckt wird. Wo bekommt man die her...
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Hi,

ich suche für einen D30 die Gummidichtung/-tülle, die um die Lenksäule kommt und in die Tachohalterung gesteckt wird. Wo bekommt man die her (möglichst günstig ;))
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Christian,
die Dichtung, die Du suchst und die Gummitülle am Blinkerschalter und die Gummitülle über dem Schalthebel habe ich für meinen D 40 L beim DEUTZ-Landmaschinenhändler bekommen. Müßte beim D 30 eigentlich gleich sein.

Lars
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Leider gibt es die nicht mehr :(
Und eine andere Dichtung wird nicht passen, da das Loch länglich/oval ist und das Loch für die Lenksäule nicht genau mittig ist.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Habe ein ähnliches Problem mit einer größeren Gummiabdeckung im Armaturenbrett vom D 40 L: ist leider auch nicht zu bekommen.
Auch für Motorrad (Ural-Gespann) und den D 40 S sind einige Gummiformteile nicht erhältlich.

Habe mich gerade deswegen an die Redaktion der Oldtimer-Praxis mit der Bitte gewandt, mal einen Artikel zum Thema Gummiformteile selber herstellen zu bringen.
Macht das doch auch mal, wenn mehrere ähnliche Anfragen kommen, machen die das möglicherweise mal.

Also: Mail an: **********

Gruß
Lars
 
Thema: Dichtung Lenksäule durch Tachoverkleidung

Ähnliche Themen

Deutz 6507 CA Restauration

F2l612/54

Dichtungen Fritzmeierkabine FK9202 06er 4506

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe PES4A Dichtungssatz Buchse Gashebel

Mc cormick d320 Einspritzdüse Dichtung wechseln

Oben