Dichtsatz für ZF 7409

Diskutiere Dichtsatz für ZF 7409 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin auf der Suche nach einem Dichtsatz für eine ZF 7409 Hydrospindel - Lenkung. An meiner Lenkung drückt sich Öl oben aus dem Mantelrohr...
E

Euerl

Beiträge
78
Likes
28
Ich brauche noch Deine genaue Adresse Gruß Euerl.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo Thomas,

mein D6006 hat eine mechanische Lenkung.

Aber laut WHB wäre eine 7409 eingebaut, wenn er denn eine hydraulische Lenkung hätte.
Daher hab ich mal die Seiten aus meiner Ersatzteilliste für den D6006 eingescannt,
da steht allerdings keine Typenbezeichnung der Lenkung dabei.
Aber wenn WHB und Ersatzteilliste den gleichen Schlepper meinen, und davon ist ja auszugehen,
dann sollte das auch eine ZF 7409 sein.
Die Größen der Oringe stehen leider nicht dabei.
Aber eventuell hilft ja die Zeichnung.

In diesem WHB wird auch die Instandsetzung der Lenkung 7409 beschrieben, sehr ausführlich auf 20 Seiten.
Aber das wird wohl das selbe sein, wie im WHB 7506.
wink.png


Anhang anzeigen Lenkung7409_1.jpg

Anhang anzeigen Lenkung7409_2.jpg

Anhang anzeigen Lenkung7409_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.938
Likes
1.570
die Zeichnung ist etwas anders aufgebaut als die welche ich aus dem Kramer Forum habe, aber es zeigt die ZF 7409

trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Gruß
 
B

Brillant601A

Beiträge
2
Likes
0
Habe eine 7409 Lenkung an meinem Hanomag 601A. Die Lenkungswelle und der Lenkstock bewegen sich während der Fahrt ohne das Lenkrad zu betätigen. War damit bei einem Reparaturservice für Zf Lenkungen - leider ein Fehlgriff, vorher und nachher gleich. Wer kann mir da weiterhelfen?
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Stell mal Bilder von den Lenkungstock, der Schubstange und den Lenkhebel an der VA ein,

die Vorderräder sollten sich dabei in Geradeausstellung befinden!
 
B

Brillant601A

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, hätte ein Video auf dem alles gut sichtbar ist. Es handelt sich hierbei aber um eine .mov Datei, die man hier leider nicht hochladen kann. Kann es gerne per Mail verschicken.

Der Lenkstock steht mit seiner Markierung exakt auf der Markierung der Lenkungswelle.
 
M

Micha01

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, daß meine Lenkung etwas inkontinent ist und eine Überholung bzw. Abdichtung nötig hat.
Wäre es möglich, daß mir jemand die Seiten der besagten Werkstatthandbücher zukommen lassen könnte und mir ggf. eine Bezugsquelle für die benötigten Dichtringe nennen könnte?

Vielen Dank schon mal,
Gruß Michael
 
G

G 75

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Thomas, ich habe deinen Beitrag zur Lenkhilfe ZF 7409 gelesen. Ich habe jetzt das gleiche Problem an meinem Güldner G 75, an der mittleren Verschraubung kommt Lenköl raus. Wo kann ich mir eine Dichtung bestellen oder benötige ich einen kompletten Dichtsatz?
Muss ich von oben auseinander bauen oder kann ich direkt in der Mitte öffnen.
Mit freundlichen Gruß
Klaus
 
Thema: Dichtsatz für ZF 7409

Ähnliche Themen

Lenkgetriebe ZF 7409 Deutz, Güldner

6006 Hydraulikpumpe

Problem: Ölaustritt vollhydraulische Lenkung D 7206 Allrad

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

ZF 8450 955

Oben