Deutz war Vorreiter bei Erntemaschinen

Diskutiere Deutz war Vorreiter bei Erntemaschinen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hier im Forum scheint mir die geeignete Kompetenz vorhanden zu sein, die mir die Frage beantworten kann. Deutz-Fahr hatte einen Selbstfahrmäher...
L

lagavulin

Beiträge
6
Likes
0
Hier im Forum scheint mir die geeignete Kompetenz vorhanden zu sein, die mir die Frage beantworten kann.
Deutz-Fahr hatte einen Selbstfahrmäher, eine Selbstfahrpresse und einen Selbstfahrhäcksler produziert.
Alle drei Produkte wurden wieder vom Markt genommen.
Bei dem Selbstfahrmäher sind mittlerweile andere Firmen, Krone und Claas am Markt und Deutz-Fahr wird hier leider keinen Stich mehr machen können. Leider hat Deutz-Fahr hier zu früh die Flinte ins Korn geworfen

Bei der Presse gibt es kein ähnliches Produkt am Markt. Ich kann mir im Moment auch kaum vorstellen, dass sich hier etwas tut.

Beim Selbstfahrhäcksler Gigant war Deutz-Fahr vielleicht zu spät dran.

Kann hier jemand die Zahlen nennen, wieviele der einzelnen Produkte in etwa produziert wurden?

Hing die Aufgabe der Produkte auch mit der Fusionierung zurzur Same-Deutz-Fahr-Lamborghini Gruppe zusammen oder war hier allein der Markt zuständig.
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
In deinem Titel benennst du Deutz-Fahr als Vorreiter.
Das stimmt zumindest bei Mädreschern nicht, somit dann nicht für den Gesamtbegriff Erntemaschinen
Selbstfahrende Mähdrescher gab es bereits wesentlich früher als die Firmierung Deutz-Fahr.
Als Fahr noch nicht zu Deutz gehörte, hatten die schon1948 den MD1 als Prototxypen und 1951 den mit dem MD2 den ersten auf den Markt gebracht.

s17.jpg

copyright www.fahr-schlepper-freunde.de
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
@Güldner
Gemeint war auch kein Mähdrescher,sondern ein selbstfahrender Grasmäher mit einer gigantischen Arbeitsbreite,den hatte Deutz-Fahr mal versuchsweise entwickelt.
Gruß Ralf
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Na,
dann war das wohl ein Test ob ich zwischen den Zeilen die Feinheiten rauslesen kann. !!

Da ich das hier nicht konnte, kann ich lagavulin nur noch Bitten, etwas präziser zu formulieren.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz war Vorreiter bei Erntemaschinen
Oben