Deutz Video DVD/VHS

Diskutiere Deutz Video DVD/VHS im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Liebe Deutzfreunde, Schlepperbücher über Deutz gibt es Viele. Einige davon sind auch wirklich sehr gut, mit vielen Informationen und tollen...
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Liebe Deutzfreunde,
Schlepperbücher über Deutz gibt es Viele. Einige davon sind auch wirklich sehr gut, mit vielen Informationen und tollen Bildern. Jetzt, im Zeitalter der "neuen Medien", wurde eine neue Generation der Berichterstattung eingeleitet. Ich bin stolz darüber, Ihnen ein Video über unsere alten Deutz-Lieblinge präsentieren zu dürfen. Dieses Video mit dem Titel "DEUTZ - Traktoren im Einsatz" ist sehr beeindruckend und darf bei keinem Deutz-Fan fehlen.
Nun noch ein wenig zu dem Inhalt des Deutz-Videos. Am Anfang wird über die Gründung 1864 durch Nicolaus August Otto und Eugen Langen sowie über die Meilensteine der Motorenentwicklung berichtet. Gute Erklärungen und Videos über die Funktionsweise der Motoren machen den Anfang sehr interessant. Mindestens genauso interessant ist die Berichterstattung über den MTH222 von 1926. Besonders weil die meisten Deutz-Fan's, mich eingeschlossen, diesen Schlepper bislang nur von Bildern kannten. Oder haben Sie diesen einzigartigen Schlepper schon mal Starten, Fahren und Dreschen gesehen und vor allem gehört? Oder haben Sie schon mal gesehen, wie zwei erwachsende Männer einen MTZ120 andrehen?
Weitere interessante Themen auf diesem Video habe ich stichpunktartig aufgelistet, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte:
- Stahlschlepper und Umrüstung auf Holzgas
- 514er Baureihe, von Werbefilmen über den 15er bis hin zum Arbeitseinsatz der 60PS-Raupe
- 612er Baureihe, besonders der F1L612 mit vielen Anbaugeräten
- Entwicklung der D-Reihe
- "Tauchgang" eines Schleppers der D-06-Reihe
- D16006 im Arbeitseinsatz
- InTrac-Reihe
- DX-Traktoren
und natürlich noch viel, viel mehr! Der Hauptschwerpunkt (ca. 37 von 50 Minuten) liegt zum Glück bei den Entwicklungen bis zur D-Reihe.
Ich kann dieses Video nur emfehlen, nicht nur Deutz-Fan's werde eine Freude daran habe! Das Video ist auf DVD und VHS erhältlich und kostet 24,80 EUR, bestellen können Sie das Video bequem über www.Deutz-Oldtimer.de. Dazu klicken Sie einfach links im Menü auf "Deutz Video DVD/VHS".

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Große Fels
 
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Kann ich nur bestätigen, sehr zu empfehlen!!!
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Wer hat denn das Video gemacht? Ist das richtig professionell oder sind das Amateuraufnahmen?
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
118
Das sind keineswegs Amateuraufnahmen, das Video ist von einer Produktionsfirma aus dem Agrarbereich gemacht worden.
Zum Teil Aufnahmen aus alten Werbespots von Deutz aber auch andere, professionelle Aufnahmen...
 
S

Silverracer

Beiträge
11
Likes
0
Hab es heute bekommen und mir sofort angeguckt,
wirklich gut gemacht und sehr informativ!!
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
1
Hallo Johannes
habe die DVD am Donnerstag erhalten und mir mit meinem Sohn einigemale am Wochenende angeschaut.
Ist wirklich gut gemacht!
Danke guter Tip!

Gruß
Friedel
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
118
Ich freue mich, dass es euch gefallen hat !

Gruss,
Johannes
 
Thema: Deutz Video DVD/VHS

Ähnliche Themen

Tausche Fendt DVD gegen Deutz DVD oder Buch

Oben