Deutz-Traktor drosseln

Diskutiere Deutz-Traktor drosseln im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi leute, ich möchte meinen nächsten Deutz-schlepper auf 6 Km/h drosseln lassen, und dazu müsste ich wissen, ob man den Schlepper dann ohne...
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Hi leute,
ich möchte meinen nächsten Deutz-schlepper auf 6 Km/h drosseln lassen, und dazu müsste ich wissen, ob man den Schlepper dann ohne Führerschein und ohne Anmeldung fahren kann?
Und mit wie viel jahren kann man den Traktor dann fahren?

Gruß

Yannick
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
dazu steht einiges im Breich Getriebe unter Allgemeine Fragen, wo dieser Thread im übrigen auch besser aufgehoben wäre. Lies es dir einfach mal durch.
Aber wenn du eine verlässliche Aussage haben möchtes, fragst du das Straßenverkehrsamt und den TÜV. Denn was wir hier sagen ist nicht Rechtkräftig;)
Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Moin,Yanik hier ein Hinweis


Mit der Einführung des neuen Führerscheinrechtes trat hier ein Änderung in Kraft. Ausgenommen von der Führerscheinpflicht sind nur seselbstfahrende Arbeitsmaschinen und Zugmaschinen, welche nach ihrer Bauart für den land- und forstwirtschaftlichen Einsatz bestimmt sind und Bauartbedingt nicht schneller als 6 km/h fahren sowie einachsige Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.
Nachdem auch Übergangsfristen verstrichen sind, gilt seit dem 01.01.01, daß nur noch 6 km/h Fahrzeuge führerscheinfrei zu fahren sind, welche für land- und forstwirtschaftlichen Einsatz vorgesehen sind. Diese müssen sich aber nicht unbedingt im lof-Einsatz befinden, sondern das Besuchen von Oldtimerveranstaltungen mit einem 6 km/h Schlepper ist also auch weiterhin möglich.

Das mindestalter beträgt 15 Jahre.

Gruß

Rüdiger
 
Thema: Deutz-Traktor drosseln

Ähnliche Themen

D 4006

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

DEUTZ D 50 06 und D 45 06 Endgeschwindigkeit

Deutz D 25 Förder Beginn einstellen

Modelle des Deutz F2L612 und D25 in Spur z

Oben