Deutz Pfluglokomotive

Diskutiere Deutz Pfluglokomotive im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Kann mir jemand sagen ob es von der Deutz Pfluglokomotive, die 1907/1908 gebaut wurde, noch ein Exemplar gibt ? Ich habe mal gehört es sollen...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Kann mir jemand sagen ob es von der Deutz Pfluglokomotive, die 1907/1908 gebaut wurde, noch ein Exemplar gibt ?
Ich habe mal gehört es sollen früher 8 Stück entwickelt worden sein.

Ich mir nämlich gerne mal die Pfluglokomotive anschauen, oder ein Foto davon ansehen. Ich habe auch schon im Internet gesucht, doch mehr als 2 alte Zeichnungen hab ich dazu nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand nähere Auskunft geben.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich glaube, daß dazu was im "Deutz Typenkompass" steht ... 8 Prototypen wurden gebaut oder so ähnlich.
 
Thema: Deutz Pfluglokomotive

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Deutz F3L514 original beifahrersitz

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Eigenbau automatische Wippkreissäge, Tips und Erfahrungen?

Oben