Deutz M620 - Allrad funktioniert nicht

Diskutiere Deutz M620 - Allrad funktioniert nicht im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinen Deutz M620 habe ich folgendes Problem: der Allrad lässt sich nicht einschalten bzw. Schaltet sich auch während des...
H

Hubersepp

Hallo zusammen, bei meinen Deutz M620 habe ich folgendes Problem: der Allrad lässt sich nicht einschalten bzw. Schaltet sich auch während des Bremsen nicht zu. Bremslichtschalter ist in Ordnung. Allradleuchte leuchtet während des Bremsvorgangs auf ( Allrad geht aber nicht an). Deutzwerkstatt hat (angeblich) alles durchgemessen. Laut Werkstatt war alles in Ordnung und es soll die Allradkupplung im Getriebe defekt sein. Bei uns zuhause haben wir nun die Kabine abmontiert und den Schlepper am Getriebe getrennt, so dass die Kupplung zugänglich war. Die Allradkupplung ist federgespannt und wäre bei Druckverlust doch immer eingeschalten. Bei der Demontage haben wir festgestellt, dass die Kupplung in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert. Meine Erklärung wäre nun, dass vielleicht ständig Druck an der Kupplung ansteht, diese öffnet und somit das Allrad nicht schaltet. Aber laut Werkstatt- soll der Druck passen. Wer hat eine Idee? Wer kann mir weiterhelfen? Bin über jeden Tip und Hinweis dankbar.

derdeutzfreak

derdeutzfreak

Moin.
Dein MV für die Allradschaltung ist vermutlich defekt.

Thema: Deutz M620 - Allrad funktioniert nicht