Deutz Intrac 2003 Hydraulikschema

Diskutiere Deutz Intrac 2003 Hydraulikschema im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Deutz Intrac 2003A Baujahr 1977 und auf der Suche nach einem Hydraulik Schema. Da...
StefanF

StefanF

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Hallo Zusammen,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Deutz Intrac 2003A Baujahr 1977 und auf der Suche nach einem Hydraulik Schema.
Da keine Dokumente beim Intrac dabei waren habe ich eine Bedinungsanleitung online nachgekauft. Da war jedoch nur ein Elektro Schema enthalten

Danke.

Liebe Grüße
Stefan
 
100er

100er

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Hallo Stefan und herzlich Willkommen im Deutz Forum,

Nach einer kurzen Google Suche kann ich dir entweder..

..das anscheinend komplette Werkstatthandbuch zum Intrac 2002/2003 als Gratis-PDF Download anbieten:
DEUTZ INTRAC 2000 SERIE WERKSTATT-HANDBUCH Pdf-Herunterladen

..oder das Werkstatthandbuch zur Hydraulik zur Deutz Serie 06 sowie Intrac 2002/2003 für (wirklich lächerlich) günstige 15€ von SDF selbst. (Wenn man sieht, dass in der Bucht für die gleichen Papiere schnell mal 80€ verlangt werden..). :
Archivsuche – SDF Archivio Storico

Du hast die freie Auswahl.

Eine paar Fotos von deinem Intrac als Gegenleistung wären hier im Forum bestimmt gerne gesehen.

Grüße
100er
 
StefanF

StefanF

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Hallo 100er,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Die Anleitung hab ich mir bereits gekauft, dadurch dass es "nur" ein PDF Download ist hab ich die auch bereits per Mail erhalten. (erklärt für mich die 15€)

Bilder sind kein Problem.

Ich hab den Intrac vom Vorbesitzer mit hydraulischer Mulde und hydraulisch betätigter Seilwinde übernommen. Der Zustand ist/war dem alter entsprechend wie ich es einschätzen würde. Die nötigsten Reparaturen damit man STVO konform in Österreich unterwegs ist haben wir bereits gemacht.

PS: Mit dem Intrac und seinem geringen Wendekreis schaffe ich es sogar bei mir um das Haus zu fahren. Das ist für den Regulären Landwird auf seinem Hof nie ein Problem. Aber für mich auf meinem 600m2 Grundstück durch aus eine Herausforderung.

Liebe Grüße
Stefan
 

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StefanF

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Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Ich hab trotz Hydraulik Handbuch nicht herausgefunden welche Anschlüsse was sind.
Gelb ist in meinen Augen der Anschluss der Saugleitung hinter dem Ölfilter welche zur Hydraulikpumpe unter dem Motorblock geht.
Wenn ich es richtig gesehen habe hat der Intrac 2003A nur eine Hydraulikpumpe für die Servolenkung & die Hydraulik Steuergeräte.
Grün Blau sowie Rot kann ich nicht eindeutig identifizieren.
Liebe Grüße
Stefan
 

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michiwi

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Hallo, so schwer sollte es nicht sein. Ich habe keinen Plan vom Intrac aber da kommen wir schon drauf.

die 22er leitung ist die Saugleitung. Dahinter im gleichen Bild (mittiges Bild) ist der Ölfilter, darunter ist der Drucklose Rücklauf angeschlossen.

Mach mal ein Foto von der anderen Seite.


Die Leitungen an den Zusatzventilen sind einmal Zuleitung Pumpe, Druckweiterleitung zum Hydraulikblock und Rücklauf.
 
StefanF

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Von der anderen Seite sieht es so aus.
Die dicke Leitung ganz oben ist die Verbindung vom zusätzlichen Hydraulik Tank zum Haupttank (Entlüftungsanschluss)

Die dünne Leitung ist definitiv ein Druckloser Rücklauf. (Nehme an von der Servolenkung.)

Bei den beiden Dicken bin ich mir nicht sicher einer muss N sein und der andere T also noch ein druckloser Rücklauf.
 

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Direkt unterm Steuergerät sieht es so aus.
Links sieht man die beiden Ducken Schläuche welche vom Getriebblock kommen und über die Rohre nach oben zum Anschluss des Steuergerät gehen.

Vermute, dass die Leitung mit dem T Stück die Druckweiterführung N ist, weil die dünne Leitung in dem Fall zur Servo Lenkung geht.

Würde das nicht bedeuten, dass wenn ich ein Steuergerät betätige. Die Servo Lenkung ausfällt?

Ich hab heute Mittag nochmals kurz die Priorität der Steuergerät geprüft.

1. EW Steuergerät (Zusatz anschluss vorne oder hinten) Am block ganz rechts.
2. EW Steuergerät Fronthubwerk.
3. EW Steuergerät im Betriebeblock (Heckhubwerk)

Mich hat die Reihenfolge zwar verwundert, hätte es genau umgekehrt gemacht, aber wer weiß wer sich da was dabei gedacht hat.

Was ich nicht weiß,(konnte ich nicht so einfach testen) war welche Priorität die Servolenkung hat. Wenn die auf N hängt, dann wäre sie zwischen 2 und 3.

Kann das sein?

Liebe Grüße
Stefan
 

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michiwi

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Mich hat die Reihenfolge zwar verwundert, hätte es genau umgekehrt gemacht, aber wer weiß wer sich da was dabei gedacht hat.
Das stimmt schon so. Das öl fließt erst durch die Ventile und dann zurück. Die Servolenkung zapft immer Öl ab. Die muss einen Mengenteiler haben.
 

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StefanF

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Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal alle Teile bestellen und schauen ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. ;)
 
StefanF

StefanF

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Hi Leute, ich wollte mich bei euch allen nochmals bedanken, mein Umbau ist fertig.
Mein Intrac hat jetzt innen einen Kreutzhebel mit zwei Tasten.
Vorne 2 DW Steuergeräte
Hinten 2 DW Steuergeräte
1 Schnellkuppler der Druckweiterleitung
Und ein druckloser Rücklauf

Mit dem Kreuzhebel kann ich sämtliche Hydraulischen Funktionen(ausgenommen Heckhubwerk) steuern.

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maggus1

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Hallo StefanF,

wie steuerst Du jetzt das (einfachwirkende) Fronthubwerk an, wenn Du nur noch doppeltwirkende Steuergeräte hast?

Gruß Markus
 
StefanF

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Hallo StefanF,

wie steuerst Du jetzt das (einfachwirkende) Fronthubwerk an, wenn Du nur noch doppeltwirkende Steuergeräte hast?

Gruß Markus

Hallo Markus,

während dem Umbau, haben wir festgestellt, dass beim Fronthubwerk "Doppelwirklende" Zylinder verbaut sind. Wir haben uns daher gedacht, dass wir das Fronthubwerk einfach Doppelwirkend anschließen. (Mit zum Teil bestehenden Schläuchen, weil wir beim bestellen der neuen Teile diese nicht mit berücksichtigt haben.)
Das war ein Fehler, denn als wir die Hydraulik ausprobiert haben ist uns die Gegenleitung vom Fronthubwerk geplatz. Warum, na weil das scheinbar kein richtiger Hydraulikschlauch war sondern nur ein druckloser Schlauch ohne Druckfestes Gewebe.

Da war der AHA Effekt groß. :D

Wir haben diese Schläuche dann zwar durch Druckfeste ersetzt, haben die Zylinder aber dann doch nicht mehr doppelwirkend sondern Einfachwirkend angeschlossen.


Zu deiner eigentlichen Frage, der Anschluss A habe ich auf die Druckseite des Hydraulikzylinders verbunden. Die andere Seite des Zylinders wieder mit dem Drucklosen Rücklauf verbunden.

Den Anschluss B vom Steuergerät habe ich mit der Druckweiterleitung N verbunden. Bei mir geht es von dort weiter zum Heckhubwerk.

-> Wenn du keine Weiterleitung hast/benötigst gibt es zwei andere Möglichkeiten.

1. Du verbindest B mit einem Drucklosen Rücklauf zum Tank, dabei ist wichtig, dass du darauf achtest, dass die Leitung wirklich Drucklos bleibt.
2. Du kannst den Anschluss B mit einem Blindzapfen verschließen, dann schaltet das DBV beim Gegenbetrieb auf Anschlag durch. Das ist nicht umbedingt ideal aber es funktioniert. Das ist bei mir auch der Fall wenn ich die Heckmulde (Einfachwirkend) an ein Doppelwirkendes Steuergerät anschließe.

Um letzteres zu verhindern könnte man mittels Schlauchverbindung die B Leitung auf den Drucklosen Rücklauf verbinden. (Hab ich mir schon überlegt)
Oder mittels T Stück und Hochdruck-Kugelhahn eine Schaltbare Verbindung zum Drucklosen Rücklauf herstellen. (Würde vermutlich mehr Sinn machen.)

Wenn du mir sagst was du in etwa vor hast kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen.

Liebe Grüße
Stefan
 
Thema: Deutz Intrac 2003 Hydraulikschema

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