Deutz Heusser 2452

Diskutiere Deutz Heusser 2452 im Forum Modellbau und Modelle im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bin ein absolut kein Kenner was Model von Traktoren angeht. Ich habe bei mein Eltern ein Model Trecker gefunden von Deutz und zwar ein...
A

Andreas2412

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ich bin ein absolut kein Kenner was Model von Traktoren angeht. Ich habe bei mein Eltern ein Model Trecker gefunden von Deutz und zwar ein Deutz Heusser 2452. Ich finde zu dem Model aber rein gar nix im Internet. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer das Model kennt und mir sagen kann ob ich da ein kleinen Schatz gefunden habe. Ich habe mein Eltern auch mal gefragt wo wir denn her haben. Die mein wir hätten den mal von ein bekannten geschenkt bekommen der bei Deutz gearbeitet hat. Der hat denn wohl von Deutz als Geschenk bekommen. Ob diese Stimmt kann ich aber nicht sagen. Da bei Stand auch noch ein Model was ohne Kanton war da her kann ich nicht sagen was das für ein Model ist.

Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir zu denn beiden Modellen was sagen :)

Danke schon mal für die Mühe

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_8488.jpg
    IMG_8488.jpg
    2 MB · Aufrufe: 319
  • IMG_8489.jpg
    IMG_8489.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_8490.jpg
    IMG_8490.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_8491.jpg
    IMG_8491.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

das soll wohl ein F1L514/51 sein. Ist aber nicht besonders gut getroffen für meinen Geschmack. Die Schnauze ist vorne viel zu rund.

Heusser 2452 ist wohl eine Bezeichnung der Modellfirma, von Deutz kenne ich das (noch) nicht.

Gruß Reinhard
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Andreas,

das erste Modell ist ein Hausser 2452 mit Uhrwerk.
Das 2te stammt vermutlich auch von Hausser ist aber ohne Uhrwerk.

Grüßle Reiner
 
A

Andreas2412

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke für die Antwort. Kann man denn sagen was die beiden Modell ungefähr wert sind?

Grüße Andreas
 
A

Andreas2412

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ok das ist schon eine Menge Geld. Kann man sich denn irgendwo mal schlau machen? Was nach lesen oder mit Leuten sprechen?
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Vielleicht bei Horst Lichter?
Ist gerade groß in Mode (ich sach mal 80 Euro, dann is der Karren aber bezahlt...).

Gruß Reinhard
 
A

Andreas2412

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ja ich ich muss ehrlich sagen ich hatte auch schon mit dem gedankt gespielt. Aber es muss doch auch einen andere Möglichkeit geben ohne direkt ins Fernsehen zu gehen? :)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.989
Bestimmt.
Online Auktion? Spenden? Verschenken?
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

der tatsächliche Wert eines Gegenstandes wird doch durch Angebot und vor allem Nachfrage bestimmt. Also ab damit zu Ebay und du weißt es ganz genau.
Alles andere sind Wunschvorstellungen und da kannst du dir einfach eine Zahl ausdenken.

So einfach sehe ich das.

LG Emanuel
 
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
Also ab damit zu Ebay und du weißt es ganz genau.
Sind denn bei eBay auch die ganzen Liebhaber und Verrückten wie wir, welche sich hier versammelt haben, aktiv?
Zumindest besteht die Chance, dass hier ein höherer Preis erzielt werden kann als bei eBay.

Verkaufsannoncen gehören nicht in diesen Forenbereich!

Ich denke, dass der gesamte Thread nur dazu dient, schnell das große Geld zu machen.
Auf mich wirkt es, als wenn der Threadersteller mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn erzielen möchte.

Ein wirklicher Deutz-Liebhaber wäre vielleicht bereit, pro Modell 1.500,-€ oder 2.000,-€ zu zahlen. Aber der Threadersteller war ja anscheinend schon mit 250,-€ pro Modell mehr als zufrieden.
 
A

Andreas2412

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ja ich muss sagen ich bin weder ein Sammler was Deutz Modell angeht und Liebhaber. Aber es geht mir nicht ums schnell Geld machen. Und auf die Aussage von mir das 250 Euro viel ist war bezogen da darf das ich nicht mal wusste was es wert ist. Ich kenn mich halt mit dem Markt nicht aus. Es ging mir hier bei um her raus finden was ich da habe weil ich nix da zu weiß. Ich habe jetzt ein Online Schätzer beauftrag mehr heraus zu finden. Wenn Ihr möchtet werde ich euch über das Ergebnis Informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Holsteiner

Holsteiner

Beiträge
66
Likes
20
Der dazugehörige Fahrer fehlt, oder ist noch im Karton?
Wenn er fehlt, mindert das natürlich den Wert für Sammler.
2019 wurde wohl dieses Modell im guten Originalzustand für 457€ über ebay verkauft.
klick mich
 
A

Andreas2412

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hey danke ne ich habe leider kein Fahrer wie gesagt die beiden Modelle Standen ca. 30 Jahre bei mein Eltern im Schrank. Ich kann noch nicht mal sagen ob da jemals ein Fahre da bei war. Sieht in der Ebay Auktionen auf jeden fall so aus.

Kennen Sie das Modell?
Können Sie mir sagen aus welchem Jahr das stammt? Oder sonstige Informationen.
 
Holsteiner

Holsteiner

Beiträge
66
Likes
20
Bis gestern kannte ich weder das Modell noch den Hersteller... und jetzt weiß ich auch nur, daß die Version mit Uhrwerk 1957 satte 6,25 DM kostete.
Wenn der originale Schlüssel auch abgängig ist, ist das eine weitere Preisminderung.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das ist ja komisch! Wenn man das richtig schreibt findet man auch was! Link

:D ;(

Mark
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wenn Du nicht dringend auf das Geld von dem Verkauf der Modelle angewiesen bist, kannst Du die doch behalten. Es sind auf jeden Fall sehr schöne und seltene Modelle, die so nicht mehr hergestellt werden.

Ich finde übrigens beide Modelle gut gelungen. Man bedenke, dass es zum Zeitpunkt der Herstellung der Modelle noch keine 3D- Drucker Gang und Gäbe waren...

Gleichzeitig frage ich mich, warum nicht mal Plastikbausatz -Modelhersteller wie z.B. Revell mehr historische Landtechnik mit in das Programm aufnehmen. Kriegsgerät gibt es in vielen Maßstäben aus aller Welt, aber wäre doch Prima, wenn es etwas mehr für uns Fans historischer Landtechnik zum selber basteln und selber farblich gestalten geben würde.

MfG Werner
 
Thema: Deutz Heusser 2452

Ähnliche Themen

Deutz F3L514 original beifahrersitz

Deutz MA 608 Infos

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Welcher Deutz für Nebenerwerbslandwirtschaft?

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Oben