Deutz Fahr 5660 HTS

Diskutiere Deutz Fahr 5660 HTS im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hi, Wir sind momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Mähdrescher. Da wie früher schon viel Deutz Erfahrung mit Topliner der 90er Jahre...
M

michi3120

Beiträge
4
Likes
0
Hi,

Wir sind momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Mähdrescher.
Da wie früher schon viel Deutz Erfahrung mit Topliner der 90er Jahre hatten, wollen wir wahrscheinlich auch wieder zu Deutz zurück.

Mein Augenmerk liegt auf einen 5660 HTS Balance.
Hat jemand Erfahrung mit den Maschinen ?

Die Maschinedie wir besichtigt haben hat:

- 2100h Motorstunden
- Bj. 2007
- Balance System
- 5.4m Deutzschneidwerk mit Rapstisch
- 800er Bereifung
- hydraulische Schnittwinkel Verstellung

Bin über jeden Rat zur Maschine Dankbar



MfG. Michi
.
 
B

broitbeil

Beiträge
4
Likes
0
Gute Maschine.
Die Schnittwinkelverstellung ist oben leider komplett offen, so dass da immer jede Menge Spreu und Staub rauskommt.
Schau ob die Hinterachse mal Blechteile berührt hat, beim Balance möglich.
Ansonsten Probleme.
Hat er elektrische Siebe? Die sind schwierig einzustellen und vor allem schwierig auszubauen.
Nimm lieber von Hand verstellte oder rüste um.
 
M

michi3120

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Gute Maschine.
Die Schnittwinkelverstellung ist oben leider komplett offen, so dass da immer jede Menge Spreu und Staub rauskommt.
Schau ob die Hinterachse mal Blechteile berührt hat, beim Balance möglich.
Ansonsten Probleme.
Hat er elektrische Siebe? Die sind schwierig einzustellen und vor allem schwierig auszubauen.
Nimm lieber von Hand verstellte oder rüste um.
Alles klar.
Achsen sehen gut aus.
Nein hat mechanische Siebe.
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Ich habe jetzt die sechste Saison mit einem 5660 HTS Balance aus 2008 geerntet. Bin bis jetzt recht zufrieden mit der Maschine. Meiner hat aber noch nicht ganz die Stundenzahl. Ich fahre ihn mit 5,5 Meter Geringhoff Vario.
Hatte im ersten Jahr die meisten Probleme, evtl. wegen etwas fehlendeer Wartung durch den Vorbesitzer. Z.B. hatte er wahrscheinlich die Profilrohre der Zapfwelle zum Schneidwerk nie geschmiert, somit hatten die leichte Fressspuren und haben dann die zwei Lager der Welle im Förderkanal zerstört.
Seither läuft er eigentlich störungsfrei, sehr zuverlässig.

MfG
 
M

michi3120

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hört sich sehr gut an.

Habe die Maschine gekauft und muss jetzt noch die Überbreite Genehmigung lassen.
 
M

michi3120

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Ich habe jetzt die sechste Saison mit einem 5660 HTS Balance aus 2008 geerntet. Bin bis jetzt recht zufrieden mit der Maschine. Meiner hat aber noch nicht ganz die Stundenzahl. Ich fahre ihn mit 5,5 Meter Geringhoff Vario.
Hatte im ersten Jahr die meisten Probleme, evtl. wegen etwas fehlendeer Wartung durch den Vorbesitzer. Z.B. hatte er wahrscheinlich die Profilrohre der Zapfwelle zum Schneidwerk nie geschmiert, somit hatten die leichte Fressspuren und haben dann die zwei Lager der Welle im Förderkanal zerstört.
Seither läuft er eigentlich störungsfrei, sehr zuverlässig.

MfG
Wir könnten die Schneidwerke tauschen :)
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Vor dem Kauf hat mich das Schneidwerk beinahe am Kauf gehindert. Ich fand das Schneidwerk deutlich schwerer als das Standardschneidwerk, aber am allermeisten hat mich die enorm viele Technik daran abgeschreckt. Aber bis jetzt hat mich das Schneidwerk nicht enttäuscht. Inzwischen würde ich es nicht mehr missen wollen, es hat doch einige Vorteile. Es hat bis jetzt keine außergewöhnlichen Reparaturen verursacht, nur Messerklingen, Haspelzinken und Ährenheber, wobei ich inzwischen meist ohne Ährenheber fahre.

MfG
 
Realist

Realist

Beiträge
354
Likes
135
Diese Geringhoff Variostar Schneidwerke haben schon einen guten Ruf. Schade nur dass es die nicht mehr gibt als starre Variante. Die gibts nur noch als Klappschneidwerk. Amsonsten müssen die SDF Kunden entweder zu Biso greifen (zu denen gibts geteilte Meinungen im Web) oder eben das alte original Deutz-Fahr Schneidwerk mit Rapstisch nehmen und manuell an- und abbauen.
 
Thema: Deutz Fahr 5660 HTS

Ähnliche Themen

Strohhäcksler Deutz-Fahr Topliner 4075 HTS Baujahr 96

Deutz Fahr M36 oder Topliner

Deutz-Fahr M35er und M36er Serie

Oben