DEUTZ-Fahne: Mit oder Ohne Forum-URL?

Diskutiere DEUTZ-Fahne: Mit oder Ohne Forum-URL? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Da wir uns auf ein Logo geeinigt haben fehlt nun nur noch die Abstimmung ob die Forum-URL (www.Deutz-Forum.de) mit auf die Fahne soll oder nicht...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Da wir uns auf ein Logo geeinigt haben fehlt nun nur noch die Abstimmung ob die Forum-URL (www.Deutz-Forum.de) mit auf die Fahne soll oder nicht. Wenn die Forum-URL mit auf die Fahne kommt, können wir die Fahne als Erkennungszeichen für Treffen etc. nutze, welche auch nur an Forum Mitglieder verteilt wird.
Wenn keine URL auf die Fahne kommt, kann man die Fahne vielleicht öffentlich verkaufen, wodurch man höhere Stückzahlen produzieren kann, welche dann den Preis der einzelnen Fahne etwas sinken lässt.

Auswahl 1:
Mit Forum-URL (es ist nur eine Vorschau, welche von der entgültigen Fahne etwas abweichen kann)
fahne_mitURL.jpg


Auswahl 2:
Ohne Forum-URL (es ist nur eine Vorschau, welche von der entgültigen Fahne etwas abweichen kann)
fahne_ohneURL.jpg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Warum sollte man eine Fahne mit URL nicht öffentlich verkaufen können? Ist doch ok, wenn "Fremde" für unser Forum Werbung machen. Mich würde es jedenfalls nicht stören, die Fahnen öffentlich zu verkaufen (auch an Nicht-Mitglieder).

Ich bin für die Variante mit URL
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
mit dem öffentlichen verkaufen wär ich mal vorsichtig. am Ende müssen wir noch ein Gewerbe deswegen anmelden.
Wer aus dem Vorum eine haben möchte, sollte eine bekommen. aber ich würd mich nicht auf einem Treffen hinstellen und die Fahnen unter die Leute bringen.
Gruß Berndt
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Selbstverständlich mit URL.
Die Idee ist hier im Forum geboren.
Obwohl in meinem Namen auch nicht "Bruchsal" erwähnt wird. :D
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Ich bin für die mit Version!
Es darf doch jeder wissen oder?

Gruß Andy
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
15
Moin an alle, ich denke die Idee mit Logo & URL ist ok. Weiter bin ich der Meinung, dass man für ein Gewerbe auch einen gewissen Umsatz machen und dies dann erst anmelden muß (siehe Ebay, dort haben die wnigsten ein Gewerbe angemeldet).
Die Fahne könnte ja auch vorangig hier über das Forum verkauft werden.
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,
eigentlich bin ich dagegen auf eine historische Fahne
das URL zu setzen, auf der anderen Seite gebe ich
reggie92 recht, ein wenig PR muß sein.
Da mir persönlich der URL- Schriftzug im Vergleich zum
DEUTZ Logo etwas zu wuchtig ausfällt, möchte ich die
Anregung geben, den URL- Schriftzug etwas dezenter
zu gestalten. Evtl. müßte doch auch möglich sein, das
Forum URL gleich auf der linken Fahnenseite, nach dem
Besatzband, in senkrechter Schreibform anzubringen.
Ich denke das das von der Mastseite her ein guter
Übergang ist und allen wäre gedient, wie gesagt/geschrieben, soll nur eine Anregung sein.
Vielleicht kann Johannes das mal so darstellen.
Gruss Hans
-----------------------------------------------------------
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Hans aus Hummi schrieb:
den URL- Schriftzug etwas dezenter
zu gestalten.
Das war auch meine Ansicht. Aber der Grafiker gab ebenfalls zu bedenken, dass man das ja auch "von der Ferne" lesen können muss. Also auch bei Wind und so. Da ist es etwas präsenter doch schon richtiger.
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
schpunk schrieb:
Hans aus Hummi schrieb:
den URL- Schriftzug etwas dezenter
zu gestalten.
Das war auch meine Ansicht. Aber der Grafiker gab ebenfalls zu bedenken, dass man das ja auch "von der Ferne" lesen können muss. Also auch bei Wind und so. Da ist es etwas präsenter doch schon richtiger.

Hallo schpunk,
"ach ja die Grafiker" ob das URL aus der Ferne und bei
Wind zu lesen sein muss, na ja.
Aber trotzdem ein großes Kompliment für die 3 Entwürfe,
ganz spitze.
Gruss Hans
----------------------------------------
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Johannes,

wäre doch auch eine Möglichkeit das Forum Logo auf der linken Seite anzubringen so wie Du es darstellst,
oder auch
w
w
w.
D
e
u
t
z
-
F
o
r
u
m.
d
e

also Schreibweise von oben nach unten, wir hätten hierdurch einfach mehr Raum für das Deutz-Logo.
Wir haben jetzt noch alle Möglichkeiten für uns das
passende auszusuchen.
Gruss Hans
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich finde, daß der Vorschlag von Hans nicht sehr gut zu lesen ist. Zumindestens nicht auf den ersten Blick :D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich finde auch, dass die URL drunter sollte. alles andere ist bescheiden zu lesen.
Gruß Berndt
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Eine Druckerei hat mir eine Stoffprobe geschickt, ist zwar etwas dünn, aber anscheinend bei Fahnen normal.
Dann wird das Logo noch ein wenig überarbeitet und dann kann es im Prinzip losgehen :D
Derzeit warte ich auch noch auf ein Angebot von einer sehr interessanten Druckerei, die derzeit nur ein Angebot für 2-Farben geschickt hat, aber wir ja wahrscheinlich 4-Farben benötigen.
Mit der Druckerei habe ich mich auch länger über das "richtige" Aussehen einer Fahne unterhalten.
Kleine Schrift oder Farbverläufe bzw. Spielereien wie die Treckerspuren kann man zwar drucken, aber sie sind hinterher nicht gut zu erkennen und machen nur das Gesamtbild der Fahne unscharf.
Wie ihr seht, es geht weiter, dieses Jahr sollen die Fahnen aufjedenfall noch fertig werden :D

Gruß,
Johannes
 
L

LanzDeutz

Beiträge
23
Likes
0
hallo auch bin an der fahne auch interesiert bitte melden
wenn ihr soweit seid meine meinung:URL muß einfach
drauf **********
 
Thema: DEUTZ-Fahne: Mit oder Ohne Forum-URL?

Ähnliche Themen

DEUTZ-Fahne für Forumsmitglieder

Oben