Deutz F3L913G

Diskutiere Deutz F3L913G im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem bei einem Linde Stapler mit einem Deutz F3L913G Motor. Wenn ich eine gewisse Zeit voll Gas gebe und dann...
T

Th.Miller

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem bei einem Linde Stapler mit einem Deutz F3L913G Motor.
Wenn ich eine gewisse Zeit voll Gas gebe und dann schnell vom Gas gehe, geht der Motor aus und lässt sich nicht wieder ring starten.
Hingegen wenn der Motor mit dem Abstellzug im Lehrlauf abgestellt wird springt er ohne weiteres wieder an.

-Ventilspiel wurde auf 0.15 eingestellt
-Eispritzdüsen ersetzt (220 bar)
-Dieselfilter ersetzt
-Förderpumpe ersetzt
-Schläuche von Tank zu Förderpumpe und weiter au Filter ersetzt
-Überströmventil ersetzt

Problem immer noch gleich!!!
Mein Frage: Was kann die Ursache der Störung sein?
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

das hört sich nach einem Problem mit dem Regler an. Wenn der nicht leichtgängig oder ausgeschlagen ist, regelt der beim erreichen der Leerlaufdrehzahl nicht schnell genug nach und der Motor geht aus. Springt der Motor wieder an wenn Du nach dem ausgehen den Abstellzug ziehst? Bei den älteren Motoren (bei den neuerern weiß ich es nicht sicher, sollte aber auch so sein) wird durch den Abstellzug/-Hebel eine Raste für die Startfüllung freigegeben, die so beim nächsten Start evtl. fehlt. Besonders wenn der Motor schon etwas verschlissen ist benötigt er zum anspringen eine größere Einspritzmenge.

Gruß Jens
 
T

Th.Miller

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo

Konnte das Problem lösen :)
Die Einspritzpumpe ersetzt ond jetzt ist alles wieder okey
 
Thema: Deutz F3L913G

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

F3l812 in Deutz D40.2

Deutz BF4M 1012 Motor Problem

Problem Deutz Motor 1012

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben