Deutz F3L 712 Dieselpumpe Ölwechsel

Diskutiere Deutz F3L 712 Dieselpumpe Ölwechsel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann mir jemand sagen wie mann bei der Pumpe einen Ölwechsel macht (bildbeschreibung wo die Schrauben sitzen zum ablassen und zum einfüllen...
D

Deutz 712

Beiträge
19
Likes
0
Hallo kann mir jemand sagen wie mann bei der Pumpe einen Ölwechsel macht (bildbeschreibung wo die Schrauben sitzen zum ablassen und zum einfüllen des Öls
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
auf der Rückseite der Pumpe befindet sich im unteren Bereich ein viereckiger Deckel, welcher mit 4 Schrauben gehakten wird. In diesem Deckel befindet sich eine Verschlusschraube. Diese Schraube herausdrehen und Diesel/Ölgemisch ablassen. Auf der Oberseite der Pumpe im Reglergehäuse befindet sich eine Verschlusschraube(Inbus oder Sechskantschraube). Diese herausdrehen und hier Motoröl auffüllen, bis aus der unteren Verschlusschraube reines Öl austritt. Nun die untere Schraube wieder eindrehen und festziehen. nun kann, muss aber nicht, noch 1/4l Öl weiter eingefüllt werden. Dann obere Verschlusschraube wieder festziehen und fertig ist der Pumpenölwechsel. Dieser Wechsel sollte bei jedem Motorölwechsel gemacht werden.
Gruß, Achim
 
D

Deutz 712

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Was heist auf der Rückseite (zwischen Dieselpumpe und Motorblock oder Stirnseite zum Lüfter also in Fartrichtung)
Öleinfüllschraube an der Oberseite (liegd diese vor den Dieselleitungen)
 
D

Deutz 712

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Rüdiger schrieb:
Hoffe es hilft
[/QUOTE
Hallo hast noch ein besseres Bild man kann nichts erkennen
Danke für die mühe
M.F.G. J.C.
 
Thema: Deutz F3L 712 Dieselpumpe Ölwechsel

Ähnliche Themen

D40.1 S Wartung

Deutz F3L 1011 F springt nicht an.

D 2505 F2L812S Kraftstoffpumpe

Deutz agrotron 100

Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil

Oben