Deutz F3L/514 Motor Lack innen

Diskutiere Deutz F3L/514 Motor Lack innen im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich bin aktuell bei meinem Deutz F3L/514 / 6 am restaurieren. Aktuell klappt alles relativ gut, nun meine Frage: weiss jemand was man für einen...
H

Heinrich1608

Beiträge
3
Likes
1
Ich bin aktuell bei meinem Deutz F3L/514 / 6 am restaurieren. Aktuell klappt alles relativ gut, nun meine Frage:
weiss jemand was man für einen Lack für den Motorinnenraum und den Getriebe Innenraum verwenden kann? Also sprich für die beiden Halbschalen + Getriebe Innenraum, damit falls sich Wasser vom Öl trennt und sich unten absetzt nichts anfängt zu rosten.
Kann da jemand irgend einen Lack empfehlen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Der war an sich gedacht, den damals grobporigen Guss zu dichten und eher zweitrangig als Korrosionsschutz.
Es handelt sich dabei um eine spezielle Ölfarbe.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das Thema schon Mal hier behandelt haben, oder ob ich es aus einem anderen Forum gelesen hab.
Sollte hier keiner was genaueres Wissen, wurde ich mal bei Motoreninstandsetzern nachfragen, was die dafür verwenden.
gruss nobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Das Thema wurde schon diskutiert.... weiß nur nicht von wem.... würde es spontan @Landybehr in die Schuhe schieben

Gruß Holger
 
Thema: Deutz F3L/514 Motor Lack innen

Ähnliche Themen

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Ba/whb F3l 514/6-7 ????

Oben