Deutz F2L912 in Claeys Bobcat

Diskutiere Deutz F2L912 in Claeys Bobcat im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Spezialisten ! Die gibt es hier wohl ... Ich sammle hauptsächlich Stationärmotoren, z.B. habe ich verschiedene Claeys Glühkopfmotoren...
J

Jan CZ

Beiträge
10
Likes
1
Hallo Deutz-Spezialisten !
Die gibt es hier wohl ...
Ich sammle hauptsächlich Stationärmotoren, z.B. habe ich verschiedene Claeys Glühkopfmotoren.
Jetzt habe ich auch einen Claeys Bobcat gefunden.
Der wurde extrem vernachlässigt, also möchte ich ihm ausbessern.
Alles funktioniert zwar, aber das ist es dann auch ...
Er hat einen Deutz F2L912 Motor, funktioniert wunderbar.
Aber ...
Es sind Kontrolllampen montiert, aber keine funktioniert, weil die Kabeln entweder fehlen oder abgerissen sind.
Es gibt es Lampen : Dynamo, Öldruck, Temperatur. (laut Claeys Anleitung).
Wie die Lampe für einen Dynamo funktionieren soll, weiß ich.
Aber die 2 anderen :
- wo gibt es die Sensoren (ich finde gar nichts am Motor).
- wenn am Motor die Sensoren wirklich fehlen sollten : wo kaufe ich sowas ?
- jede Lampe sollte also einen Draht vom Sensor bekommen, aber der zweite : sollte das + oder - sein ? Ich denke : + ?
Ich danke im voraus für jede Info !
Grüße aus Tschechien, von einen Belgier,
Jan
 

Anhänge

  • IMG_20220504_180111.jpg
    IMG_20220504_180111.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20220504_175959.jpg
    IMG_20220504_175959.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 152
100er

100er

Beiträge
511
Likes
689
Hallo Jan,
Bei den Traktoren mit 912er Motor wird die Temperatur am Zylinder gemessen. Den eingeschraubten Fühler siehst du normalerweise wenn du vom Gebläsekanal den Deckel öffnest.
In diesem Beitrag siehst du die Stelle die ich meine.

Grüße
100er
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Jan,
alle drei Kontrolllampen werden an einer Seite mit Zündungsplus (15) versorgt und erhalten über die Sensoren/Dynamo Minus.
Gruß Demian
 
J

Jan CZ

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Danke für die Info, hilft mir wirklich.
Und wo finde ich bitte den Öldruck Sensor ?
Gibt es irgendwo ein Foto davon ?
 
J

Jan CZ

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Öldruckschalter hätte ich ohne Hilfe wirklich nicht gefunden ...
 

Anhänge

  • IMG_20220505_105246.jpg
    IMG_20220505_105246.jpg
    662,9 KB · Aufrufe: 145
J

Jan CZ

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Temperaturschalter natürlich auch nicht, weil im Blechmantel versteckt !
Also : vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Thema: Deutz F2L912 in Claeys Bobcat
Oben