Deutz F2l612 Öl im Bereich der Lenkung

Diskutiere Deutz F2l612 Öl im Bereich der Lenkung im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Gestern ist mir aufgefallen dass bei meinen F2l612/6-N unterhalb der Lenkung Öl steht. Soweit ich weiß hat der 6N doch nur Fett in der...
SchleppMax

SchleppMax

Beiträge
99
Likes
10
Moin,

Gestern ist mir aufgefallen dass bei meinen F2l612/6-N unterhalb der Lenkung Öl steht. Soweit ich weiß hat der 6N doch nur Fett in der Lenkung?
Weiß jemand wo das herkommen kann?

Gurß Max IMG-20230318-WA0070.jpeg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin,

das sieht eher aus wie Rostwasser... Steht der Trecker viel Draußen? Du solltest den Deckel vom Lenkgetriebe aufmachen, ausspülen und neues Öl 85W90 Gl4 auffüllen.

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Max,

hier die Anleitung zur Lenkung ergänzend zu Kai's Tipps.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Fingerlenkung_F2L612-5-NK_Anleitung.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 153
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
10
Gude
Habe nun alles eingedichtet, und den Fehler gemacht und das ganze liegend im Schraubstock mit Öl befüllt bis es aus der Einfüllschruabe kam, Ende vom Lied: alles überflüssige an Öl ist durch die Kabeldürchführung raus gelaufen..... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😂😂

Aber egal Hauptsache wieder dicht.



Nochmal ne blöde Frage: Fahre viel holprige Wege, kann das Öl da nicht theoretisch überschwappen und nach unten raus laufen? Habe die Hupe im Armaturenbrett also könnte ich das Loch theoretisch doch verschließen oder dient das auch als Wasserablauf?


Gruß Max
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Da schwappt nichts über. Das Ölrohr dient als Durchführung für das Hubenkabel ins Lenkrad. Eine gewisse Belüftung findet damit möglicherweise auch statt. So hoch steht das Öl da nicht.
Griaßle
Martin
 
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
10
Es ist jetzt alles wieder zusammen, und wie solls anders sein, jetzt quietscht das obere Lager am Lenkrad. Gibt's da Ersatz für?

Gruß Max
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Dieses Lager suche ich auch noch. Ich habe es mit Fett gut versorgt vor dem Einbau.

Griaßle
Martin
 
Thema: Deutz F2l612 Öl im Bereich der Lenkung

Ähnliche Themen

Verschiedene Lenkungen beim Deutz D15?

Lichtmaschine und Licht Deutz f2l612

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

Hydraulikblock Deutz 5006

Restauration Deutz D25.2

Oben