Deutz F2L612/6

Diskutiere Deutz F2L612/6 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ! Ich suche für meinen F2L612/6 18 PS Bj.58 Deutz eine originale Andrehkurbel und einen Mähbalken. Antrieb ist vorhanden. Wer verkauft...
B

baate21

Beiträge
15
Likes
0
Hallo !

Ich suche für meinen F2L612/6 18 PS Bj.58 Deutz eine originale Andrehkurbel und einen Mähbalken.
Antrieb ist vorhanden.
Wer verkauft solche Teile bzw. wer weiss wo man sie bekommen kann .

Danke schon mal.

Martin
 
J

Jo

Beiträge
53
Likes
0
Hallo Martin,

Versuch doch mal bei
**********

Er hay verschiedene gebrauchte Deutz teile, er wohnt in der nähe von Nijmegen in Holland

Jo
 
B

baate21

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Jo !

Habe nachgefragt, hat aber nichts !
Trotzdem danke für den Tipp !

MfG
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,
bin auch schon länger auf der Suche nach 'ner Kurbel.
Die Teile sind anscheinend Mangelware.

Hat einer event die ungefähren Masse von dem Ding?
Na könnt ich ma sowas Basteln.
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
so, die Kurbel wiegt 2,55 Kg und hat einen Durchmesser von 2,5 cm, die Spitze ist auf 1,5 cm abgedreht, der Rest ergibt sich aus den Bildern
Gruß 11er
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
irgendwie hab ich das 2te Bild nicht da reinbekommen, darum hier die Spitze noch als Nachtrag,
Gruß 11er
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Hallo 11er,

super das du dir die Mühe gemacht hast und die Bilder hier einstellst, bedanke mich sehr, freie schon länger an einer Kurbel - auch für meinen ollen' 18er. :))

Eine Frage zum Detail bleibt noch: Es sieht so aus als wären die Zapfen am unteren Ende (Bild 2) unterschiedlich lang. Ist das so - und wenn ja, wie lang sind sie einzeln von der Hauptwelle aus gemessen ?? ?(

Gruss Tommi un' sein Deutz
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
sorry Tommi, hab ich in der Eile verpennt! Warum das auf dem Bild so aussieht weiß ich nicht, aber die beiden Zapfen sind gleich lang, jeweils 1,8 cm, so daß sich mit der "Hauptwelle" 6,1 cm ergeben
Gruß 11er
 
J

Jo

Beiträge
53
Likes
0
sehr interessant, gibts auch eine beschreibung wie das starten met der kurbel vorgeht?
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
die gibt's unter www.deutz-oldtimer.de und dann unter der jeweiligen Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug, beim F1l612 ist es Seite 21. Muß allerdings gestehen, daß ich das selbst noch nicht ausprobiert habe (so sieht die Kurbel ja auch aus), da mir der Glimmpapierhalter fehlt. Obwohl ich glaube, es geht auch ohne, wenn man mit Batterie vorglüht und dann kurbelt. Erfahrungsberichte an dieser Stelle erwünscht!!! Man liest ja öfter "Trecker zu verkaufen, springt nach 2x kurbeln sofort an" etc, also sollte es kein Akt sein.
Gruß 11er
 
Thema: Deutz F2L612/6

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

F2L 612/6 Technische Daten F2L612/6-N 18Ps

Deutz F2L612/5 Schaltplan

Getriebeölwechsel Deutz F2L612-6/N

Deutz f2l612 6n Zylinder abdichten

Oben