Deutz F2L514 Dieselpumpe macht Probleme

Diskutiere Deutz F2L514 Dieselpumpe macht Probleme im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem Zettelmeyer 501L mit F2L514 Motor spinnt die ESP etwas. Starten geht ohne Probleme. Läuft zu Anfang im Leerlauf auch ruhig und...
H

Henning123

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
bei meinem Zettelmeyer 501L mit F2L514 Motor spinnt die ESP etwas.
Starten geht ohne Probleme.
Läuft zu Anfang im Leerlauf auch ruhig und sauber.
Beim Gas geben dreht der Motor nur sehr langsam hoch. Höchstdrehzahl wird nach meinem Gefühl auch nicht erreicht.
Wenn ich vom Gas gehe, dreht der Motor noch einige Sekunden mit unveränderter Drehzahl und geht dann langsam runter.
Läuft er im Leerlauf, nach dem Start, fängt er nach einigen Minuten auch von alleine an langsam die Drehzahl zu erhöhen.

Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

Gruß Henning
 
D

DerBoerni

Beiträge
11
Likes
2
Hallo,

du solltest am besten erstmal die Kraftstoffleitungen überprüfen, anscheinend bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff, wodurch er versucht gegen zu regeln. Es kann sein, dass du vielleicht ein Luftbläschen in deiner Kraftstoffleitung hast, welche du anhand gewisser Züge entlüften kannst. Dafür müsstest du in der Anleitung oder mal Online schauen, ob dein Motor welche besitzt und wo die sitzen. Der schlimmste Fall der eintreten kann ist die Dieselpest, die dir langsam alle Zuleitungen verklebt und dir sogar die Kraftstoffpumpe, bzw. Förderpumpe oder Einspritzpumpe verschließen kann.
Du könntest auch bereits durch das Ablassen des Diesels erkennen, ob vielleicht irgendwelche Partikel oder Fremdkörper im Tank sind. Falls nicht, würde ich versuchen die Leitung zu entlüften.

Grüße
DerBoerni
 
H

Henning123

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für deine Rückmeldung.
Die Kraftstoffleitungen sind in Ordnung.
Der Diesel ist sauber und es ist kein Dreck im Tank.
Das Problem ist einfach, dass der Regler irgendwie nicht arbeitet.
Die Drehzahl läuft bei Vollgas langsam hoch und wenn ich das Gaspedal los lasse, geht die Drehzahl wieder langsam runter aber nicht bis auf Leerlaufdrehzahl.

Gruß Henning
 
Thema: Deutz F2L514 Dieselpumpe macht Probleme

Ähnliche Themen

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

F2L514 Probleme mit der Einspritzpumpe

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

...läuft nich mehr :-(

4506 springt schlecht an

Oben