Deutz F2L1011

Diskutiere Deutz F2L1011 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kann mir jemand was über den Motor F2L1011 sagen.Was er für schwachstellen hat und was er an verschleisteilen hat di emal gerne kaputtgehen...
H

holderfahrer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Kann mir jemand was über den Motor F2L1011 sagen.Was er für schwachstellen hat und was er an verschleisteilen hat di emal gerne kaputtgehen.
Wäre für jede Antwort Dankbar
Ach ja der Motor sitzt im O & K Radlader L4 ,ist luftgekühlt und hat 21 kw
Gruß Manuel
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.627
Likes
696
Hallo,
also mein Berufskollege hat so einen kleinen Ahlmann Radlader mit 1011 er Motor und der hat eine elektrische Abstellvorrichtung (haben die neuen ja alle).
Und die war diesen Frühjahr defekt. Nach einer gewissen Zeit ging der Motor einfach aus. Dann war die Sicherung immer durchgebrannt.
hat man sie ersetzt, lief er wieder eine Zeit lang.
Nach ca. einer halben Stunde war es dann wieder soweit. -> Der Fehler war ,das sich die elektrische Spule
so langsam erwärmte ,das nach ca. 30 min ein Kurzschluß entstand.kühlte die Spule wieder ab,war der Kurzschluß auch wieder weg.
Hab dann eine neue Spule eingebaut,war wieder alles klar,nur der Preis für dies Teil war nicht ganz billig,ich mein,das es über 200,-€ waren.
muß aber nicht unbedingt ein typischer Fehler für diese Baureihe sein,war nur meine Erfahrung.
Andere Krankheiten hatte der Motor bis jetzt noch nicht.
MFG Wilfried
 
Thema: Deutz F2L1011

Ähnliche Themen

Ersatzteilliste Motor F4L1011

Deutz F2L1011 Regler

Deutz Motor F4L1011 - wie ausschalten ?!

Kupplungsproblem am O&K L4

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

Oben