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Danello
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Hallo Deutz-Forum!
ich bin ganz neu hier, habe seit letzte woche meinen deutz f2 612 /54.
Durch den TÜV hab ich ihn schonmal bekommen, jetzt wollte ich noch den Füllstand des Getriebeöls kontrollieren...wobei ich nicht gedacht hätte, dass dies soviele fragen aufwirft.
Auf der oberen seite des Getriebeblocks habe ich 3 schrauben gefunden, die meines erachtens für das Öl sein müssten (siehe Bilder). Zwei schrauben aus plastik im bereich der schaltung und eine metallschraube mit kupferdichtung unter dem sitz. nur hat keine von den dreien einen Peilstab.
ich habe in einem anderen thema schon gelesen, das man es auch mit einem Zollstock kontrollieren kann. nur bin ich mir nicht sicher wo.
( Getriebeölwechsel F2L 612 N )
Zudem lassen sich die Gänge während der Fahrt schwer einlegen. Im stand kann ich sie ohne "knurren" einlegen.
kann das auch von zu wenig getriebeöl kommen oder liegt das generell an dem unsyncronisierten getriebe?
mfg, danello
ich bin ganz neu hier, habe seit letzte woche meinen deutz f2 612 /54.
Durch den TÜV hab ich ihn schonmal bekommen, jetzt wollte ich noch den Füllstand des Getriebeöls kontrollieren...wobei ich nicht gedacht hätte, dass dies soviele fragen aufwirft.
Auf der oberen seite des Getriebeblocks habe ich 3 schrauben gefunden, die meines erachtens für das Öl sein müssten (siehe Bilder). Zwei schrauben aus plastik im bereich der schaltung und eine metallschraube mit kupferdichtung unter dem sitz. nur hat keine von den dreien einen Peilstab.
ich habe in einem anderen thema schon gelesen, das man es auch mit einem Zollstock kontrollieren kann. nur bin ich mir nicht sicher wo.
( Getriebeölwechsel F2L 612 N )
Zudem lassen sich die Gänge während der Fahrt schwer einlegen. Im stand kann ich sie ohne "knurren" einlegen.
kann das auch von zu wenig getriebeöl kommen oder liegt das generell an dem unsyncronisierten getriebe?
mfg, danello