F1L 612/53 Deutz f1l612 mit Heckhydraulik.

Diskutiere Deutz f1l612 mit Heckhydraulik. im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, aus Geschichten meines Opas ist mir bekannt, dass sich von 1957 bis 1963 ein Deutz f1l612 in unserem Familienbesitz befunden haben...
DEUTZ  D25.2

DEUTZ D25.2

Beiträge
30
Likes
7
Hallo zusammen,
aus Geschichten meines Opas ist mir bekannt, dass sich von 1957 bis 1963 ein Deutz f1l612 in unserem Familienbesitz befunden haben muss, bevor er durch meinen D25.2 ersetzt wurde. Seitdem ich ein kleiner Junge war interessiert mich das Schicksal dieses kleinen Traktors, deswegen versuche ich jetzt auf diesem Wege herauszufinden, ob es ihn noch gibt. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Alles was noch bekannt über ihn ist ist, dass er 1957 auf den Hof kam und ab Werk keine Hydraulik hatte, aber mein Uropa unbedingt eine wollte. Also wurde diese auf seinen Wunsch hin nachgerüstet. Mein Opa meint sich noch daran erinnern zu können, dass dafür die Schaltung umgebaut werden musste, ist sich aber leider nicht mehr sicher. Mein Uropa hieß Johann Koltes, der Name sollte auch noch im originalen Fahrzeugbrief stehen.
Außerdem suche ich noch einen Güldner G45S aus den letzten Produktionsjahren, der ebenfalls auf dem Hof lief und in den 70ern verkauft wurde. Auch hier müsste der Name Johann Koltes im Brief stehen.

Ich wäre über jeden Tipp oder Anhaltspunkt sehr dankbar, um etwas über die Geschichte der Beiden erfahren zu können.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.749
Likes
1.544
Moin,

als Ergänzung wäre es noch gut zu Wissen, wo du bzw. der Trecker denn herkommt?

MfG Kai
 
DEUTZ  D25.2

DEUTZ D25.2

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
7
Stimmt, danke für den Tipp.
Beide liefen ursprünglich im Kreis Trier in Kell am See.
Der f1l612 wurde wahrscheinlich in die Gegend der Mosel verkauft, aber da kann sich leider keiner mehr genau dran erinnern.

MfG Patrick
 
Thema: Deutz f1l612 mit Heckhydraulik.

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

F1L 612/53 Neu und Fragen zu Deutz F1L612 - Kein Diesel, erster Start und Bauteile erklären

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Welcher Traktor ist der Richtige für mich?

Oben