Deutz DX Silhouette Wandbild

Diskutiere Deutz DX Silhouette Wandbild im Forum Modellbau und Modelle im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen. Ich habe die idee mir eine silhouette von einem Deutz an die wand zu hängen, am liebsten wären mir die dx 4er und 6er. Vielleicht...
J

Jan Intrac 2004

Beiträge
71
Likes
127
Hallo zusammen.

Ich habe die idee mir eine silhouette von einem Deutz an die wand zu hängen, am liebsten wären mir die dx 4er und 6er.
Vielleicht kennen manche von euch die wandbilder aus gelasertem stahlblech die es im netz zu kaufen gibt , meistens sind es die seiten ansichten von sport wagen etc.

Ich hätte gerne die seitenansicht oder auch die frontansicht eines deutz dx in dem stil.

Gibt es jemanden der mir so eine datei erstellen kann als dxf oder gibt es programme die mir solche silhouetten erstellen können??
Das blech ausschneiden per laser wäre dann wiederrum kein problem für mich.

Hier nochmal ein muster bild.


Porsche silhouette.png
 

Anhänge

  • deutz dx front.jpg
    deutz dx front.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 43
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.636
Likes
3.781
Hallo Jan,
Seitlich aufgenommene Fotos sind selten. Hier sind ein paar Beispiele. Ich denke, Fotos ohne Hintergrund und in Schwarz-Weiß sind am besten geeignet. Eventuell kann ich eines dieser Fotos in höherer Auflösung einscannen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20231231_0001.jpg
    IMG_20231231_0001.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20231231_0002.jpg
    IMG_20231231_0002.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20231231_0003.jpg
    IMG_20231231_0003.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 88
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
620
Likes
118
Hallo Jan,
hast du schon im SDF Archiv nachgesehen ?
Es gibt dort ein paar Bilder von der Seite z.B. vom DX 6.05 Studioaufnahme
SDF Archivio Storico

Oder in Prospekten (auch im Archiv) zu sehen, hier Beispiele:

DX.png

Agroxtra (2).jpg


Gruss TOM
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.920
Likes
2.748
Das obere ist doch ganz cool, das kann ich mir auch als gelasertes Blech vorstellen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.749
Likes
1.544
Moin zusamnen,

interessannte Idee. Sollte ich in der nächsten Woche mal Zeit haben, würde ich das ggf. in Cad angehen.
Anbei noch eine Kontur aus den Service Informationen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • 20231231_175211.jpg
    20231231_175211.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 60
J

Jan Intrac 2004

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
127
Ich versuche mal aus den bildern etwas herraus zuarbeiten das dann am ende noch gut aussieht, bisanfang märz habe dazu eigentlich keine zeit mich an das projekt zu setzen
daher dachte ich das es im modellbau bereich schon etwas ähnliches geben könnte.

@Kai6.05 Ich könnte in Cad nur die konturen nachziehen und schauen was dann dabei raus kommt, viel erfahrung mit cad habe ich leider noch nicht .
Falls du da etwas machen könntest währe das echt super.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.636
Likes
3.781
Hallo Jan,
Für die Berechnung des Vorlaufs, habe ich in mein Deutz Werkstattbuch auch ein DX Silhouet verwendet. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20240102_0002.jpg
    IMG_20240102_0002.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 127
A

Annerose70

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Karel,
dein Bild mit dem DX und Pflüg ist bei mir um die Ecke. Das ist der Gutshof Wickstadt. Dort war 1978 die Weltmeisterschaft im Pflügen. Hast du noch andere Bilder aus der aus der Serie (Wickstadt)? Kannst du mir da was zukommen lassen.
Wir haben bei den Traktorfreunden Stammheim (vorwiegend Deutz) eine Sammelecke für Bilder im Museum. Gerne auch gegen Kostenerstattung.
Liebe Grüße aus der Wetterau
Hartmut
 
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
208
Likes
104
Hallo Jan,
ich habe das einmal für einen Deutz D15 gemacht.
Das kann schon einiges an Zeit fressen.
Auch musst Du Dich ein wenig mit dem Lasern auskennen.
Anbei meine Konstruktion.

Gruss Olli

D15.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.636
Likes
3.781
Hast du noch andere Bilder aus der aus der Serie (Wickstadt)?
Hallo Hartmut,
Es betrifft Werksaufnahmen. Ich habe noch mehr Bilder von DX Traktoren.
Es ist mir aber nicht bekannt wo die allen aufgenommen sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Deutz DX Silhouette Wandbild
Oben