Deutz DX mit Maschinensteuerungsempfänger

Diskutiere Deutz DX mit Maschinensteuerungsempfänger im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, hier zeige ich euch meine neuste Bastelei. Ich habe mir einen Maschinenempfänger gekauft. Dieser wird durch einen Rotationlaser...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Wilfried,

Tolle Sache was Du alles so auf die Beine stellst, bin gespannt auf Anschauungsmaterial im Einsatz, also wenn Du die nächste Siloplatte in Angriff nimmst stell ein Mann ab, der ist ja jetzt bestimmt "über" der darf dann die Kamera halten. :D

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Wilfried!
Respekt. Tolle Arbeit und super umgesetzt (ideen muß man haben). Jetzt noch ein paar Einsatz Bilder, da sind wir schon drauf gespannt.
Hättest ja letzten Samstag eigentlich mal vorführen können aber da war die die Zeit eh knapp, bis dann...
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo,
heute hat meine Steuerung den ersten Praxistest auf 700 Quadratmetern bestanden.
Es hat zwar länger gedauert, als ich erst eingeplant hatte , aber dafür war das Ergebnis super. Man kann drüber schießen sagte man ja früher, so gerade ist es geworden .Mein Nachbar war begeistert.
hier das Video nach der Arbeit Klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Wilfried,

Hut ab vor dieser Leistung.
Das hast du wirklich richtig gut hinbekommen.
Respekt!
Gefällt mir :)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bandir04

Beiträge
50
Likes
0
Hallo Wilfried,

hast du wirklich gut hinbekommen,
dann viel Spaß damit.




gruß Carsten
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Update

ich habe die Steuerung jetzt umgebaut. Das Schild wird jetzt gezogen. Klappt super und arbeitet millimetergenau und man kann sehr schnell fahren. Man kann danach direkt pflastern. Wir haben auf die Schlacke noch 2 cm Sand aufgebracht und gegradet. Der Bauherr war begeistert, das das so grade geworden ist.
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Mitlerweile habe ich auch einen weiteren Grader mit 5 Zylinder 912 erworben.
Er hat eine vollelektronische Lasersteuerung von Laserplane.
 

Anhänge

  • DSCI0232.jpg
    DSCI0232.jpg
    977,3 KB · Aufrufe: 384
  • 20140701_101952.jpg
    20140701_101952.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 402
  • DSCI0237.jpg
    DSCI0237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.571
Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung, weil ich genau so einen Maschinenempfänger suche. Da ich dieses Teil nun wirklich nicht oft brauche, will ich mir auch kein neues kaufen weil zu teuer. Die handelsüblichen Poketgeräte sind für die Raupenschaufel sicher ungeeignet.

Leider kann man mit Wilfried nicht mehr in Kontakt treten.


Gruß
 
Thema: Deutz DX mit Maschinensteuerungsempfänger
Oben