Deutz DX Kunststoff Kotflügel

Diskutiere Deutz DX Kunststoff Kotflügel im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, an meinem Xtra 4.47 wurden die Kunststoffkotflügel am Heck über lackiert. Nun ist der Lack ausgeblichen und ich möchte diesen...
Xtra 4.47

Xtra 4.47

Beiträge
12
Likes
6
Hallo zusammen,
an meinem Xtra 4.47 wurden die Kunststoffkotflügel am Heck über lackiert. Nun ist der Lack ausgeblichen und ich möchte diesen wieder runter haben. Mit dem Heißluftföhn und Spachtel hab ich es schon probiert, allerdings ist hier das Problem das wenn man unvorsichtig ist die Spachtel schnell heiß wird und man sich somit den Kotflügel tief verkratz/verscherrt. Außerdem bleiben Lackrückstände übrig die sich nicht mehr gut lösen lassen.
Habt ihr noch Ideen wie man den alten Lack runterbekommen könnte?
Danke schon mal für eure Vorschläge!

Grüße Maxi
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-15 at 15.07.56.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-15 at 15.07.56.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 125
K

Kampfnoob

Beiträge
143
Likes
39
Ich würde es mitn dampfstrahler probieren.
Evtl mit der dreckfräse .
Der kunststoff selber ist bei Wärme schnell weich.
Mein Vater hatte nicht nachdenkend seine Zigaretten am kotflügel ausgedrückt .
Die Dellen die von der Glut eingeschmolzen sind hab ich nie mehr raus bekommen .
Könnt ihn bis heute noch dafür stark loben...
Mfg
 
S

Stihl_026

Beiträge
494
Likes
89
In Anlehnung and den Dampfstrahler würde ich mit Eisstrahlen probieren.

Durch das Eisstrahlen bleibt der Kunststoff formstabil und oberflächlich wird der Lack korrosiv abgetragen.
 
Xtra 4.47

Xtra 4.47

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
6
Okey, Top, vielen Dank euch für die Ideen. Dann werde ich es mal probieren.

Grüße Maxi
 
Thema: Deutz DX Kunststoff Kotflügel
Oben