Deutz DX 6.30 Hydrauliköl wird mehr.

Diskutiere Deutz DX 6.30 Hydrauliköl wird mehr. im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bei meinem Deutz Dx 6.30 wird das Hydrauliköl mehr und das Getriebeöl weniger. Meine Frage wo kann sich das austauschen. Der Dx hat...
W

Wolf M

Beiträge
4
Likes
0
Hallo bei meinem Deutz Dx 6.30 wird das Hydrauliköl mehr und das Getriebeöl weniger. Meine Frage wo kann sich das austauschen.
Der Dx hat elektrische EHR, Powermatik und die Zapfstelle wird im Getriebe geschaltet/gekuppelt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung
Mfg
 
DX_Agrostar

DX_Agrostar

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Wolf

Bisher dachte ich es wäre nur möglich, dass Hydrauliköl im Getriebe ist, denn meines Wissens Entlüftet die Hydraulik in den Getriebe Kasten.

könnte mir höchstens vorstellen, dass am Kraftheber etwas nicht in Ordnung ist....

Hydraulische Leistung hast du voll und ganz?

Gruss
 
W

Wolf M

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo. Ich kann mir das auch nicht erklären. Habe jetzt schon einige Handbücher durchgekaut. Aber ich kann mir auch nicht erklären warum das Hydrauliköl immer mehr wird. Es funktioniert alles so wie es soll. Logisch gesehen kann es eigentlich nur umgekehrt sein das das Hydrauliköl ins Getriebe kommt über die Entlüftung im Hydraulikblock, der eigentlich zu sein sollte wegen zusatzöltank.
Ich bin absolut ratlos
 
A

agrofreak

Beiträge
31
Likes
2
Halte einmal das Motoröl im Auge; ein defekter Simmerring an der Hydaulikpumpe kann evtl Motoröl in den Hydraulikkreis ziehen, wenn im allgemeinen die Hydraulikfunktionen wenig oder nur mit geringer Leistung genutzt werden.
(wir hatten an diesem Simmerring bei DX6.10 einen Übergang vom Hydraulik- zum Motoröl-Haushalt, und wunderten uns über die wunderbare Ölvermehrung…)
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

Motor-> Hydraulik würde man aber am schwarzen Öl sehen ...

Gruß,
Josef
 
W

Wolf M

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Mit dem Motoröl habe ich eigentlich keine Probleme wird nicht mehr und auch nicht so arg weniger nur der normale minimale Verbrauch.
 
D

Daniel Hörrmann

Beiträge
2
Likes
0
Hallo bei meinem Deutz Dx 6.30 wird das Hydrauliköl mehr und das Getriebeöl weniger. Meine Frage wo kann sich das austauschen.
Der Dx hat elektrische EHR, Powermatik und die Zapfstelle wird im Getriebe geschaltet/gekuppelt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung
Mfg
 
D

Daniel Hörrmann

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Wurde das Problem gelöst ?
Habe das gleiche Problem !
Habe zwar keine elektrische EHR aber mir ist auch immer zu wenig Getriebeöl drin und der Zusatzöltank ist immer voll ! Dann haut es immer die Dichtungen der EHR raus !
Gruß Dani
 
Thema: Deutz DX 6.30 Hydrauliköl wird mehr.

Ähnliche Themen

Radlager vorne undicht beim DX-6.30

Deutz DX Frontlader

DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

Deutz Dx 6.30 Getriebe TW 903 legt den Gang raus

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Neueste Themen

Oben