Hallo,
erstmal danke für die Anregungen,
das in der Einspritzpumpe ein Feder gebrochen ist kann ich mir vorstellen, da das Rapsöl als Fehlerquelle nicht in Frage kommt, liegt an der Tatsache das das Sägen schon vor dem betanken mit dem Rapsöl da war. Ich fahre eine Mischung von 60% Rapsöl und 40% Diesel, wenn ich den Schlepper in hoher Motorleistung bereinbe kommt auch schon mal nur Rapsöl in den Tank, bis auf das es bei kaltem Motor qualmt, aber auch nur in den unteren Drehzahlen, weil die Verbrennungtemperatur im Zylinder noch nicht groß genung ist und es stark nach Frittenbude richt habe ich bis jetzt noch keine Nachteile vom Rapsöl bemerkt.
Mein Audi A6 1,9 TDI 81 KW (Verteilereinspritzpumpe) fährt mit einer 50/50 Mischung auch ohne Probleme
der D 50 1.S muß etwas länger vorgeglüht werden.
Nächstes Jahr werde ich noch Mischungsversuch am Mähdrescher fahren, der hat den BF6L 913 mit 125 kw, der ist ja baugleich mit den Schleppermotor bis auf den Turbo.Bis jetzt hab ich noch keinen Motor umgerüstet bzw. umrüsten lassen ist noch alles orginal.
noch was zum Ölwechsel der Schlepper macht ca. 250 Std im jahr und ich mache einmal in Jahr einen Motorölwechsel, da ich das CD Motoröl benutze laut Betriebsanleitung darf das 500 Std im Motor verbleiben, denke ich paßt das schon.
Also noch mal zu Einspritzpumpe am Trecker, dass die an der Motorschmierung hängt glaube ich nicht, da keine Leitung vom Motor zur Pumpe verläuft, desweitern hat die Pumpe eine ablaßschraube und oben eine Ölnachfüllschraube, welche mit einem Imbusschlüssel zu öffnen ist.
Dort hab ich schon einmal einen Ölwechsel druchgeführt.
Das Dumme an dem Schlepper ist das er einen Frontlader hat und die Konsole so "günstig" verbaut ist das man zwar die Einspritzpumpe sieht, aber viel drann schrauben ist da nicht.
Wenn ich mal viel Zeit hab und den Schlepper nicht brauche dann werde ich mal die Mühe machen die Frontladerkonsle abzubauen um die Einspritzpumpe zu demontieren.
mfg
Marcel