Deutz dx 3.65

Diskutiere Deutz dx 3.65 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich bin der Michael, bin 22 Jahre und wir haben uns für den Wald einen Deutz dx 3.65 zugelegt. Hat 5600 h und der erste Eindruck ist...
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Beiträge
13
Likes
1
Servus,

ich bin der Michael, bin 22 Jahre und wir haben uns für den Wald einen Deutz dx 3.65 zugelegt. Hat 5600 h und der erste Eindruck ist super!!!
Jetzt gibt es nur paar Startschwierigkeiten, ich wäre euch um jeden Tipp sehr dankbar.

Zulassung:
Meine Zulassungsstelle verlangt ein Beiblatt vom 15.03.1988. Woher bekomme ich es und wenn es jemand zufällig hat, kann er es mir per E-Mail schicken. Das wäre super nett!!! Das Aktenzeichen ist 53.1.4.2

Reifen:
Die Vorderreifen sind schon sehr abgefahren. Weiß jemand wo ich neue her bekomme? Vorne habe ich 420/75 R20 (16.5/75 R20) drauf und hinten 480/70 R34. Die Hinterreifen schauen vom Profil noch super aus.

Frontlader:

Wir haben jetzt mal geschaut, wie es mit den Frontladern ausschaut. Da sind wir auf den Stoll solid 38-20 P gestoßen. Was haltet ihr von ihm? Nachdem das mehr ein Hobby ist, brauchen wir eigentlich keinen neuen Frontlader. Braucht man die Schwingungstilgung und Parallelführung?
Gebrauchte Anbauteile (Konsolen) finden wir fast gar nicht. Hat da jemand zufällig eine Idee oder weiß da was? Falls jemand zufällig einen gebrauchten (muss kein Stoll sein) in gutem Zustand verkaufen will, gerne melden:)

Vielen Dank für eure Hilfe

Schönen Tag

Michael
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Weiß jemand wo ich neue her bekomme?
Moin Michael,

hast du eine Landmaschinenwerkstatt im Ort? Die machen das Rundum-Sorglos-Paket mit Abbau, Umbau, Altreifenentsorgung.

Wenn du einen intensiven Workout inkl. blauer Finger nicht scheust kannst du die Reifen überall im Internet kaufen und selbst aufziehen.


Braucht man die Schwingungstilgung und Parallelführung?
Ich würde sagen: Ja!
Die Schwingungstilgung haben wir damals am DX nachgerüstet. Fährt sich viel komfortabler.
Parallelführung: geht ohne, wenn man einen Kreuzhebel hat. Da kriegt man heben und kippen auch gleichzeitig hin.
Wenn du nicht täglich was laden musst braucht man die nicht unbedingt.
 
Manu85

Manu85

Beiträge
244
Likes
108
Servus,

bezüglich Frontlader schau dir mal den Intertech an, neu günstiger als nen gebrauchter Stoll, und hast alles dabei. hab mir den auch geholt, Parallelführung, Schwingungstilgung, 3+4 Steuerkreis.

Gruß
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
332
Likes
255
Hallo,

Konsolen gibt es noch neu von Stoll, die sind nicht ganz günstig, aber wohl noch lieferbar.
Bei der Schwinge würde ich auf jeden Fall eine mit Schwingungsdämpfung nehmen, das mach viel am Fahrkomfort aus und schont das Material.
Ich weiß nicht, was bei der Solid 38-20 die Parallelführung an Aufpreis kostet, aber als ich dir eine Nummer kleinere anbieten lassen habe, waren das um die 300€. Wenn das in der Größenordnung liegt, würde ich nicht drüber nachdenken die weg zulassen. Gerade falls du auch mal einen Korb dran machen möchtest, ist das ja ein Muss.
Du könntest dich auch mal bei der Firma Hauer erkundigen, die haben auch für einige alte Schlepper noch was zu bieten und waren sehr nett am Telefon.

Wegen des Beiblattes würde ich mal bei Deutz anfragen.
Und Reifen bekommst du bei jedem Landmaschinenhändler. Da musst du nur drauf achten, dass der Abrollumfang stimmt.

Allgemein, zeig doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück, ich glaube das würde nicht nur mich freuen.

Gruß

Tobi
 
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
den Intertech an, neu günstiger als nen gebrauchter Stoll, und hast alles dabei. hab mir den auch geholt, Parallelführung, Schwingungstilgung, 3+4 Steuerkreis.
Servus,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich schon informiert, aber bei dem Intertech weiß ich nicht so recht, was man glauben kann. Die einen schreiben, das ist ein Polenpuzzle und ohne Schweißbrenner und Flex geht da gar nichts und im Wald ist der schlecht, da die Aufnahme die Bodenfreiheit so begrenzt und die anderen, dass sie froh sind, für so wenig geld einen guten Frontlader bekommen zu haben. Weil ich will nicht 3500 Euro in den Sand setzen, da will ich mir schon sicher sein, was ich hab. Bin da noch ziemlich unentschlossen.
 
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hier ein paar Bilder,

weiß jemand zufällig, den Hersteller der Fronthydraulik. ist das eine sauter?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17 (1)_LI.jpg
    WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17 (1)_LI.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 741
  • WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17 (2)_LI.jpg
    WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17 (2)_LI.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 778
  • WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17_LI.jpg
    WhatsApp Image 2021-05-16 at 18.21.17_LI.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 948
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
332
Likes
255
Hallo,
ich würde vom Aufbau her sagen, es ist keine Sauter.
Die Fronthydraulik hat dummerweise bei deinem Vorhaben einen Frontlader zu montieren vermutlich den Nachteil, dass die Standartkonsolen für Schlepper ohne FH sind. Die musst du dann ggfs. anpassen. Darauf solltest du achten.

Gruß

Tobi
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo,
die Fronthydraulik sieht mir nach Zuidberg aus. Die sind in Richtung Holland und Belgien häufiger anzutreffen.
Gruß
Jörg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo Michael,

das ist eine Original Jacobi/ Deutz Fronthydraulik wie sie in der Deutz-Fahr Ersatzteilliste (Beim DX 4.x0 auch in der Betriebsanleitung) aufgeführt wird.


DX3.png



Je nach Frontladerkonsole müssen nur die Fronthydraulik Seitenstreben gekürzt werden um diese bei Bedarf beizubehalten.
Natürlich stört die FH-Schwinge beim Frontladereinsatz und muss abgebaut werden.



Wegen der Zulassung wird wahrscheinlich nur SDF ein Beiblatt mit passender Fahrgestellnummer ausstellen können, einfach mal nachfragen.



MFG
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Ist ganz einfach ein schöner Schlepper der DX 3.65.
Wünsche Dir viel Spass damit.

Grüßle Reiner
 
Michael_5207

Michael_5207

Beiträge
19
Likes
0
Hallo, die FH Schwinge stört beim Frontladerbetrieb nicht. Das passt. Selbst die abnehmbaren Fangtaschen der FH können dran bleiben, es ist dann lediglich beim an und abstellen des Frontladers etwas eng, je nachdem wie die Abstellstützen des Frontladers gebaut sind. Grüße Michael
 

Anhänge

  • IMG_20220808_182111.jpg
    IMG_20220808_182111.jpg
    838,2 KB · Aufrufe: 100
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Beim Schlepper vom Nachbarn passen die Füße dann nimmer, also beim ersten Mal aufpassen aufpassen :cursing:
 
Thema: Deutz dx 3.65

Ähnliche Themen

Frontlader

Beiblatt Zulassung

Deutz dx 3.65

Stoll Frontlader Deutz 7206A

DX 3.65 Vorderachse kracht beim bremsen

Neueste Themen

Oben