Deutz DX 3.60 Hydraulik erweitern

Diskutiere Deutz DX 3.60 Hydraulik erweitern im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, ich überlege zeitweise am Schlepper hinten eine Forstzange mit Greifer, Rotator und hydraulicher Seilwinde zu betreiben. Hat...
H

Holger1979

Beiträge
2
Likes
0
Servus zusammen,

ich überlege zeitweise am Schlepper hinten eine Forstzange mit Greifer, Rotator und hydraulicher Seilwinde zu betreiben. Hat jemand diese Kombination? Ich hatte vor die Hydraulik hinten und am FL auf 4 Hydraulikanschlüsse zu erweitern. Das bekommt man ja noch relativ einfach hin. Greifer und Winde sind ja nie gleichzeitig im Einsatz. Wäre es rein technisch möglich je Bedarf 1 doppelwirkenden Kreis entweder für den Rotator oder die Winde zu belegen und die nicht im Einsatz befindliche Funktion ist einfach nicht eingesteckt??
Besten DAnk vorab
 
H

Holger1979

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Mir hat jemand etwas von 6 Anschlüssen erzählt bzw. mit einem Kippschalter zusätzlich der über ein Elektromagnetventil die Funktionen freigibt aber das hört sich dann schon nach einem deutlichen größeren Umbau an
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Welche Steuergeräte hast du denn bisher an deinem DX und welche Geräte treiben sie an?
3 Steuergeräte sind intern möglich.
Wenn es mehr werden sollen könnten noch externe Steuergeräte ins System eingebunden werden, wie z.B. das Frontladerkreuzhebelsteuergerät. Die Anzahl ist praktisch unbegrenzt, so lange man noch Platz hat.
Über elektrische Weichen kann man auch das vorhanden Steuergerät erweitern. Die Anzahl ist unbegrenzt. Bedenken muss man aber, dass beim Umschalten unter Druck ein kleiner Ruck durch kurzzeitigen Druckverlust entsteht.
Dann könnte man noch externe Steuergeräte am vorhandenen Steuergerät anschließen, wie etwa beim Holzspalter. Hierzu muss aber das Steuergerät eingeschaltet sein. Also schaltet man immer 2 Steuergeräte, oder man stellt das Schleppersteuergerät dauernd ein, dann kann die Heckhydraulik aber nicht mehr arbeiten.
 
Thema: Deutz DX 3.60 Hydraulik erweitern
Oben