Deutz dx 120 abgasthermostat undicht

Diskutiere Deutz dx 120 abgasthermostat undicht im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag bei meinem dx 120 kommt beim abgasthermostat Öl aus diesem Loch kann mir jemand helfen wie ich das wieder dicht bekomme
Deutz dx 120

Deutz dx 120

Beiträge
7
Likes
0
Guten Tag bei meinem dx 120 kommt beim abgasthermostat Öl aus diesem Loch kann mir jemand helfen wie ich das wieder dicht bekomme
16745667163937006264439412800296.jpg
 
5

5206Schrauber

Beiträge
18
Likes
3
Hallo,
oder die Verschlusschrauben unter dem Ventildeckel, die zum an/abluftkrümmer die Zylinderkopfschrauben verschliessen ,die können sich auch lockern.
Grüße
5206Schrauber
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Zusammen,
da hier Öl im Abgaskrümmer vermutet wird, werfen sich bei mir Fragen auf.
Einmal müsste der Motor dabei rauchen wie eine Dampflok.
Dann müsste ja permanent Abgase durch das Loch ausströmen.
Ich neige eher zu der Theorie, daß das Abgastermostat defekt ist und das Loch verhindern soll, das Öl in den Abgaskrümmer fliest/gedrückt wird.
Gruß Demian
 
R

r.großmann

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
an dem Thermostat sind zwei Löcher. hier tritt die Kühlluft die durch die angeschlossene Rohrleitung geblasen wird aus. Eine Ölaustritt an dieser Stelle beruht auf einen defekten O-Ring auf dem Schieber der den Ölstrom vom Ölkreislauf zum Kühlgebläse regelt. Ventil ausbauen, zerlegen und wichtig ist passenden O-Ring einsetzen. Ansonsten klemmt der Schieber womöglich.
Gruß Roland
 
Thema: Deutz dx 120 abgasthermostat undicht

Ähnliche Themen

Großen Tandemhänger an Deutz TT4 hängen

Kein standlicht und rücklicht beim dx 120

Guten Morgen

Deutz 5100P Alarm T.120

Kraftheber undicht

Oben