Deutz D7206 bekommt keinen Kraftstoff?

Diskutiere Deutz D7206 bekommt keinen Kraftstoff? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Deutz D7206 hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Dieselzufuhr, er läuft nach einiger Zeit richtig unrund und hat keine Leistung...
D

Deutz7206synchron

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
mein Deutz D7206 hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Dieselzufuhr,
er läuft nach einiger Zeit richtig unrund und hat keine Leistung.
Ich habe die Dieselleitungen gereinigt und den Kraftstofffilter gewechselt. Mir ist aber auf gefallen das nur der 4. Zylinder richtig Diesel bekommt, bei den anderen tropft es oben aus der Eindpritzleitung nur ganz leicht.
Wisst Ihr was da los ist?
Danke
Gruß
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Detleff,

systematisch vorgehen ist hier sinnvoll. Kommt denn genug Diesel vom Tank? Da muss ein ordentlicher Strahl wie aus einem Wasserhahn kommen. Der Dieselhahn verstopft hier gerne mal.

MfG Kai
 
D

Deutz7206synchron

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin Detleff,

systematisch vorgehen ist hier sinnvoll. Kommt denn genug Diesel vom Tank? Da muss ein ordentlicher Strahl wie aus einem Wasserhahn kommen. Der Dieselhahn verstopft hier gerne mal.

MfG Kai
Hallo,
danke für Deine Antwort, den Dieselhahn habe ich gereinigt, kann das sein das die Förderpumpe an der ESP defekt ist?
 
egnaz

egnaz

Beiträge
880
Likes
357
Die Förderpumpe hat auch noch ein Sieb. Die Funktion kann man doch gut überprüfen, da sie auch Handbetätigung hat.
 
D

Deutz6207

Beiträge
12
Likes
0
Moin,
hatte das auch schon einmal; der Trecker stand eine Weile, als ich den übernommen hatte, trat nach kurzer Zeit die Situation ein, dass bei Vollgasfahrt zu wenig Diesel ankam; der Trecker blieb fast stehen, die Drehzahl ging immer weiter runter...nach 5 Minuten warten ging es wieder für 500m, dann das gleiche Spiel, sehr gut mit einem vollen Anhänger Holz auf der Landstraße im Berufsverkehr ;)
Lösung war alle Leitungen durchblasen, Pumpensieb reinigen, neue Hohlschrauben.
Habe mit Druckluft alles Richtung Tank geblasen und diesen dann mehrfach abgepumpt, gibt da so kleine Handpumpen.
Mittlerweile keinerlei Probleme mehr...
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Einfach HVO- Diesel tanken und auch längere Standzeiten sind kein Problem mehr. Bei längeren Standzeiten und herkömmlichen Dieselkraftstoff gibt es wie schon angesprochen Additive, die Bakterienwuchs verhindern. Habe ich schon probiert und funktioniert gut. Wenn die Anlage aber schon versifft ist, hilft nur einmal alles gründlich reinigen.

Friedrich
 
D

deutzmarc

Beiträge
424
Likes
210
W

Werner Deutz Fan

Beiträge
66
Likes
25
Hallo 7206,
der Absperrhahn am Dieseltank ist bei den 06 ern ein bekannter Engpass der des öfteren mit Druckluft durchgeblasen werden muss um die Funktion zu erhalten. In Verbindung mit einem intakten Dieselfilter und den Empfehlungen von Deutzmarc bezüglich der Förderpumpe wirst du zukünftig keine Probleme mehr mit der Dieselzufuhr haben. Mein 7206 machte die gleichen Probleme wie deiner, macht jedoch heute, aufgrund der genannten Maßnahmen keine Schwierigkeiten mehr.
Grüße Werner
 
Thema: Deutz D7206 bekommt keinen Kraftstoff?

Ähnliche Themen

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Deutz F1 L210D Einspritzpumpe einstellen

Oben