deutz d5006 tunen

Diskutiere deutz d5006 tunen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, bin neu hier im forum. erstmal respekt was hier schon alles sachlich diskutiert wurde. sehr interessant für mich da ich selber großer deutz...
D

deutzfreak

Beiträge
1
Likes
0
hallo,
bin neu hier im forum. erstmal respekt was hier schon alles sachlich diskutiert wurde. sehr interessant für mich da ich selber großer deutz fan bin und selber einen d 5006 A habe. damit fahre ich seit meinem zehnten lebersjahr. mit diesem bin ich auch sehr zufrieden nur hat er für so manche arbeiten z. b. im wald oft etwas wenig leistung mit seinen 48 ps. da ich mich bisher noch eher wenig mit der technik des motors beschäftigt habe wollte ich mal hier fragen welche möglichkeiten es gibt, den deutz etwas stärker zu machen und ob das irgendwie zu legalisieren ist. vor allem geht es mir dabei um mehr leistung und eine eventuelle erhöhung der maximalgeschwindigkeit um 5 kmh auf 30 kmh. ist das irgendwie legal zu bewerkstelligen?
Danke im voraus für eure antworten
 
N

niedersasse

Beiträge
5.047
Likes
1.616
Moin,

natürlich ist das legal zu bewerkstelligen.
Nach den ganzen Umbauten lässt Du eine Abnahme machen, dann wird das in die Papiere eingetragen und fertig.

Einfacher wäre es allerdings, sich einen Trecker zu kaufen, der mehr Leistung hat und schneller läuft, da ist das serienmäßig.

Grüße

Richard
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.257
Likes
2.205
Moin, aus dem Motor wirst du auch irgendwie 100PS rausquetschen können aber dein Getriebe bleibt das gleiche. Also wie Richard sagt gleich einen größeren Schlepper kaufen.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.261
Likes
1.528
Moin
Aus dem 3 Zylinder kannst du nicht wesentlich mehr rausholen…du hast schon den Zweitgrößten??? Schlepper mit dem F3L912.
Ich würde mich eher nach einem größeren Schlepper umsehen.

Gruß Daniel
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.515
Likes
1.030
Größerer Schlepper. Das Getriebe Dank es dir. Ist mit den 48ps schon manchmal überfordert
 
Thema: deutz d5006 tunen

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Oben