D 40.2 (D 40 L) Deutz D40L Hydraulikprobleme

Diskutiere Deutz D40L Hydraulikprobleme im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Hydraulik. Problembeschreibung Der Schlepper ist im Leerlauf, und der...
Hambauer

Hambauer

Beiträge
27
Likes
21
Hallo Deutz Gemeinde,

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Hydraulik.
Problembeschreibung
Der Schlepper ist im Leerlauf, und der Hebel für die Hydraulik ist in der Senkstellung, aber Hubwerk geht von selbst nach oben. Wenn man sich drauf stellt geht sie wieder runter, also eine gewisse Last vorhanden ist.
Die Hydraulik geht auch beim Fahren, wenn Last hinten angehängt ist ständig auf Überdruck (rasselndes, pfeifendes Geräusch)so das man am Hebel nachregelen muss um die Geräusche zu verhindern. Es ist eine ständige rauf und runter Regelei.
Hubkolbenmanschette und Regelsteuergerät wurden schon erneuert.

Bitte um Hilfe

Viele Grüße Hambauer
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,
die Ursache für das Heben der Hydraulik wird ein verdreckter Filter sein. Den mal austauschen, das hatten wir gerade letzte Woche schon einmal.

Ist das ein HY SR10H?
Gegen was hast du das Regelsteuergerät denn getauscht? Gegen ein anderes gebrauchtes?
Bleibt die Hydraulik oben, wenn du die Senkdrossel schließt?
 
Hambauer

Hambauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
21
Hallo
Das System ist bereits gereinigt und der Filter auch.

Ja das ist ein HY/SR10H, da habe ich ein nagelneues verbaut, ja die senkdrossel zeigt funktion

Gruß Hambauer
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

hatte ich auch schon und der von letzte Woche auch. Siehe hier.

Ich dachte ich hätte den Filter gereinigt, aber der war so alt und zu, dass das nur äußerlich so ausgesehen hat,als ob er sauber ist.

Hat nur ein neuer Filter geholfen.

LG Emanuel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Wenn der Nutring neu ist und die Senkdrossel funktioniert aber die Hydraulik bei Belastung regelt und surrt (DBV) dann ist das Senkventil undicht.
Das habe ich bei meinem 4005 auch.
Die Diagnose habe ich mit @Kai6.05 zusammen gemacht.

Ist das ein nagelneues Regelsteuergerät oder ein überholtes?
In der Instandsetzungsanleitung steht als Fehlerbeschreibung auch ein schlecht ausgeführter Sitz des Senkventils (mit Grat).
 
Hambauer

Hambauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
21
Danke für die antworten, werde jetzt denn filter mal erneuern .

Harm das ist ein Nagelneues Regelsteuergerät, wird bei Schlepper Teile de. angeboten und ist passgenau, wo ich denn preis für eine überholung bekommen habe war klar, das es ein neues wird ;)
 
Thema: Deutz D40L Hydraulikprobleme

Ähnliche Themen

Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hydraulikprobleme Deutz D40.2/ D40L Geräusche "kreischen" & "greinen"

Oben