Deutz D4006

Diskutiere Deutz D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach an alle aus Berlin! :) Seit ziemlich "eben" hab ich auch einen und werde Euch sicher vieles fragen müssen in der Zukunft! Hab keine Ahnung...
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Tach an alle aus Berlin! :)
Seit ziemlich "eben" hab ich auch einen und werde Euch sicher vieles fragen müssen in der Zukunft! Hab keine Ahnung, nur, was ich ertseigert habe. O.g. Deutz mit knappen 10000 Betriebstunden/Frontlader mit Schippe/Seitenmähwerk/Gabel.
3000 Öcken hab ich gelegt! Ich hab ganz weiche Knie und 'nen Kloß im Hals.
Also bis bald - muß mich nun um einen Transport kümmern ?( ?( ?( - 500km weit (Papaenburg-Berlin).
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
So, ich hatte eine schlaflose Nacht! So viele Fragen: geht er überhaupt noch; sind die Reifen okay; wo läßt man den reparieren in Berlin; und und und.
Ich hoffe, daß alles gut wird ?(
 
friedel

friedel

Beiträge
1.306
Likes
0
Hallo,
willkommen im Kreis der Bekloppten!!
Reparieren lassen???? Selber schrauben macht Spaß!!!!

Gruß
friedel
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Danke für's Willkommen.
Ich kann einiges halbwegs gut, anderes eher schlecht und an Motoren/Mechanik rumschrauben überhaupt nicht :)
Is das Ding nun überbezahlt? So vom Eindruck her?!
Ach, scheiss egal - jetze isser meiner und damit muss ich leben. :]
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Willkommen im Kreis der Deutz Besitzer.

Du kannst ja mal den Link zu der Ebay Auktion posten, dann kann man den Schlepper besser beurteilen.

Gruß,
Johannes
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Oh, danke. Ich hoffe dass das funktioniert!

*url editiert*

Ich bin sehr verunsichert, da man ja wohl bei 10000 Stunden von "einem Trekkerleben" spricht. Ich brauch den bei nur einem ha nicht so wahnsinnig oft.
Au Mann, bin ich durcheinander - freu mich aber trotzdem irgendwie.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.306
Likes
0
Hallo schpunk,
die Maschine ist neu lackiert worden so das man zu dem Pflegezustand vorher nichts mehr sagen kann. Zu den Betriebsstunden kann nur sagen, der einer Schlepper ist noch gut in Schuß der andere fix und fertig. Das kommt darauf an wie so eine Maschine eingesetzt und gewartet worden ist. Wenn der Motor auch bei kühleren Temparaturen gut anspringt würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Du solltes aber darauf achten das der Motor sauber und trocken ist, auch auf der Gebläseseite!
Der Preis für einen Treker dieser Klasse ist o.K., aber auch kein Schnäppchen!

Gruß
friedel
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
friedel schrieb:
aber auch kein Schäppchen!

;( ;( ;( Nun ja, ich will (muss) ja auch gern das bezahlen, was das Ding wert ist. Hinzu kommt ja bei mir noch der Transport (der leider immer noch ungeklärt ist). Ich bekomme allerdings noch 'ne Gabel für einen kleinen Aufpreis dazu. Dann hab ich erstmal das, was ich bei meinem kleinsten Hof brauche.
Ich hab bloß irgendwie Fracksausen, da hier im Forum sooooo vieles drinsteht, was kaputt gegangen ist. Der Aufwand es zu reparieren ist ja auch recht enorm, finanziell wie auch zeitlich.
Egal, ohne Entscheidungen kein vorwärts. Wahrscheinlich kann ich den Trekker erst im September holen und leider auch erst dann ansehen.
Danke für den Tip, wonach ich schauen soll. Is schon blöd, dass ich keine Ahnung habe! Aber auch solche Deppen wollen Trekker fahren :] .
 
friedel

friedel

Beiträge
1.306
Likes
0
Hi,
hast Du wegen dem Transport schon mal bei ebay geschaut?

Gruß
friedel
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Ja grad eben. Aber die liegen alle um einen Euro rum - dit sind ja ooch noch mal 500 freundliche Eier. Ich hoffe, dass ich 'nen Trailer mit entsprechender Zugmaschine bekomme. Der Verkäufer lässt mir mit der Abholung zum Glück die Zeit, die ich brauche - vielleicht Jahre? :D
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Für mich hat mal ein ordlicher Abschleppdienst einen Schlepper abgeholt. 1 Euro pro 3 km. Das fande ich in Ordnung.

Kannst dich ja mal bei dir in der Nähe umschauen.
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Hey, ein guter Tip. Wobei die dann sicher Hin + Zurück in Rechnung stellen! Aber immerhin.
Ich will auch einfach mal beim ADAC nachfragen. Kann ja sein, dass die 'ne Tour frei haben.
Bloß bei diesen Varianten hab ich mir den, nein, MEINEN Deutz noch gar nicht angeschaut. Und das sollte ich tun, bevor ich sauer verdientes Geld dahin transferiere.
Is das alles aufregend! :rolleyes: Oder ich mach's nur zu kompliziert?! ?(
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Wißt Ihr eigentlich voneinander, wen es wo gibt?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.306
Likes
0
Hallo,
nein nicht wirklich, bei dem ein oder anderem mag es sein. Wenn mann bedenkt das die Leute aus dem Forum nicht nur aus dem Bundesgebiet stammen, ich habe sogar schon mal übers Forum eine Mail aus Moskau bekommen.

Gruß
friedel
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
õîðîøèì çàñåäàé friedel, ìîé traktor èñïîð÷åí! ×òî ÿ ìîãó äåëàòü?
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Oh, datt Forum schreibt kein kyrillisch. ?(
War aber auch nicht so wichtig :rolleyes:
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
ich will da auch mal zum Zustand sagen. Da es ein Fronztladerschlepper ist, wurden die meistens zu vielein kleinen Arbeiten eingesetzt und die Motorhaube ist meistens total verbeult. Aber diese hier sieht richtig gut aus. Scheint keine Beulen zu haben. Also entweder wurde sie vor dem lackieren total überarbeitet oder mit dem Schlepper wurde sehr pfleglich umgegangen.
Den gleichen Eindruck erwecken auch die Kotflügel. Nur hinten scheinen sie ein paar ganz kleine Macken zu haben.
Aber wenn bei einem Trecker das Blechkleid stimmt, ist das schonmal ein großer Pluspunkt.
Gruß Berndt
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
@Berndt
Vielen Dank für Deine Einschätzung, die mich dabei bestärkt, dieses "Geschäft" zu Ende zu bringen. Dass der Trekker neu lackiert wurde, meinte ich auch so gesehen zu haben (ebenfalls an den kleinen Beulchen an den Schutzblechen). Aber das Bild mit den Resten des Verdecks hat mir etwas zu denken gegeben - es sieht schon ganz schön abgewrackt aus.
Beim Preis rede ich mir schön, dass der Deutz neu lackiert ist. Das hätte ich unter Umständen auch machen müssen. :)

Gruß
Stefan
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Ich hab noch ein Frage, die vielleicht hier nicht stehen darf (ich hab aber was passenderes nicht finden können).
Darf ich mit einem normalen PKW-Führreschein solch einen Traktor fahren? Ich dachte eigentlich ja, wurde gestern aber von einem SCANIA-Trucker verunsichert?! ?(
 
schpunk

schpunk

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
0
Das mit dem Führerschein hat sich erledigt - ich hab was in diesem Forum gefunden. Hier scheint wirklich alles über Trekker zu stehen. Danke dafür! :]
 
Thema: Deutz D4006
Oben