Deutz D4006 rasseln am hinteren reifen beim rollen.

Diskutiere Deutz D4006 rasseln am hinteren reifen beim rollen. im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, habe mir einen Deutz D4006 von Baujahr:1969 zugelegt. Musste leider beim fahren ein rasseln am hinteren Reifen feststellen, hört sich an wie...
SHD4006

SHD4006

Beiträge
6
Likes
0
Moin,
habe mir einen Deutz D4006 von Baujahr:1969 zugelegt.
Musste leider beim fahren ein rasseln am hinteren Reifen feststellen, hört sich an wie was an der Achse.
Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch noch da.
Er hat 5400 BStd. Gelaufen.

Jemand eine Idee?🙆🏼‍♂️
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, dann bock den doch mal auf und drehe am Rad. Dann hörst du eventuell mehr als wenn der Motor läuft.

Du kannst dann auch gleich am Rad wackeln und prüfen ob es Spiel hat.
 
SHD4006

SHD4006

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke für die Antworten, hab jetzt festgestellt das aus der Handbremse Öl läuft, nicht viel nur ein paar Tropfen wenn er steht, aber tut Mist.
wo bekomme ich einen neuen Wedi her?

Danke schonmal CD9F6AB5-93D6-47F0-9BB4-3D05AF46CFE4.jpeg
 
SHD4006

SHD4006

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke für die Antwort, wo finde ich den den Typ den ich brauche? Gibt es irgendwo Ersatzteilzeichnungen/ Explosionszeichnungen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Das steht auf dem Wellendichtring drauf.

Ersatzteillisten gibt es auch, dafür kannst du mal die Suchfunktion benutzen. Wenn du keine Lust hast zu suchen dann rufst du am besten beim nächsten SDF Händler an.

Bist du sicher, das die Leckage von der Handbremswelle kommt und nicht vom Hydrauliksteuergerät darüber?

Wäre beides allerdings nicht unüblich. Ist nur ärgerlich, wenn man die Handbremse gerade neu und sauber hat und dann wieder Hydrauliköl reinläuft.
 
Thema: Deutz D4006 rasseln am hinteren reifen beim rollen.

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Was ist das für ein Geräusch?

Deutz D5506 Feder am Ausdrücklager der Fahrkupplung

Hinterachse bei 4006 blockiert

Eicher Panther EM 295 b 22 PS Baujahr 1968 startet nicht mehr, Betriebsstunden: 7000

Oben