Deutz D40 F3L712 Zylinderköpfe

Diskutiere Deutz D40 F3L712 Zylinderköpfe im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen Deutz D40 zugelegt, welcher auf Zylinder 2 einen anderen Kopf hat. Kann mir jemand sagen, was...
C

ChrisD40

Beiträge
8
Likes
0
20220424_145004.jpg
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem einen Deutz D40 zugelegt, welcher auf Zylinder 2 einen anderen Kopf hat. Kann mir jemand sagen, was das für ein Kopf ist und ob das Probleme machen kann.

Mfg. Chris
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hi Chris,

der mittlere ist auf jeden Fall mindestens ein 41R. Die anderen beiden können 41R sein, denn den gab es mit und ohne Belüftung. Ansonsten 35R abwärts. Die Bezeichnungen stehen an der linken Seite bezogen auf das Bild!, also von der Vorderachse aus gesehen genau vor dir.
Siehe dazu Motorenhandbuch 712 D20 Seite 15ff.

Nochwas: ein D40 ist kein D40.1 ist kein D40.2
Also genau auf die Schlepperbezeichnung achten! Alle 3 können den F3L712 haben.

Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Chris,

Gleich vorweg, ich bin mir relativ sicher, dass es ein 41R Kopf ist und somit mit den anderen, älteren Köpfen kompatibel ist.
Zu dem Thema findest Du mit der Suche ganz viel. Such nach F2l712, F2L612, 41R, 48R... ausserdem ist im Werkstatthandbuch auch viel Information dazu drin. Alles empfehlenswerte Lektüre, die so manche Frage beantworten kann.

LG Emanuel
 
C

ChrisD40

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank euch schon mal. Zylinder 1 und 3 sind 34R. Konnte sie bisher nicht ausbauen, da ich kein passendes Werkzeug für die 4-Kant Schrauben hatte. Ist jetzt aber bestellt.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Man kann eine 1/2" Verlängerung abschleifen, dann passt die in die Viereckigen Aufnahmen der Stopfen.

MfG Kai
 
Thema: Deutz D40 F3L712 Zylinderköpfe

Ähnliche Themen

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Motorüberholung F3L912

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Bezeichnung Simmerring Einspritzpumpe Deutz D40 1S F3l712

D 40 D40 Ersatzteilliste und Handbuch

Oben