Deutz D30S

Diskutiere Deutz D30S im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - So ich wollte nun auch mal mein schätzchen zur Schau stellen! Ich habe letztes Jahr Ostern angefangen und habe es dann auch Pünktlich zum...
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
So ich wollte nun auch mal mein schätzchen zur Schau stellen! Ich habe letztes Jahr Ostern angefangen und habe es dann auch Pünktlich zum Jahreswechsel an Silvester beendet. Das ganze hat mir viel Spaß gemacht, hat mich aber auch einige Nerven und sehr viele €uronen gekostet. An dem Ganzen habe ich Mit meinen 16 Jahren einiges lernen können und weiß nun auch wie Ein Dieselmotor von innen aussieht.
 

Anhänge

  • Jockel.jpg
    Jockel.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.054
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Schleppergott,
einen schönen Gefährten hast du dir geschaffen.
Wenn er technisch ebenfalls so gut ist, wie er optisch aussieht, hast du viele Jahre an dem Schlepper Freude und machst Treckerliebhaber eine Augen-Freude. :]
 
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Hast wirklich einen schönen Trakor. Möchte meinen D15 im frühjahr auch überarbeiten. DArf ich fragenwas die ganze sache Gekostet hat?

Mfg ANDREAS
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Schleppergott

da gibts wenig dazu zu sagen auser super gemacht und Hut ab! hast du den Motor überholt oder war etwas kaputt?

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ich sehe da rechts im Bild noch nen Schlepper was hast du da denn für einen Schatz?

MfG Andy
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
Das ist ein F3l514 der ist aber nicht von mir, daher weiß ich da auch nix genaueres zu! da müsst ihr euch an den Schlepperkoenig hier im Forum wenden der ist der Besitzer von dem Schönen Gefährt.
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
hallo ich wollte mal noch ein paar bilder von meinem heutigen ausritt präsentieren.
 

Anhänge

  • 27032006.jpg
    27032006.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 1.143
  • 27032006(002).jpg
    27032006(002).jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 1.028
  • 27032006(001).jpg
    27032006(001).jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 953
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Gratuliere, schönes Teil.

Da steckt viel liebe zum Detail drin, wie man an den Farbakzenten an den Radnaben, dem Gestänge u. Cockpit sieht.
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
der sollte ja auch zum vorzeigen werden. Aber das schönste an dem ganzen ist immer noch das fahren! :)
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Schöner Schlepper,kann man nicht anders sagen,toll.Da hast Du Dir ein richtiges Schmuckstück aufgebaut. :P
Rechzeitig zur Treckersaison 2006,heute war bei uns schon 20 Grad und überwiegend sonnig,ideal für Ausfahrten.
Gruß Ralf
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
2
Hallo Schleppergott,

herzlichen Glückwunsch an Dich, da hast Du eine super Arbeit gemacht. Viel spass in Zukunft mit dem Grünen.

Gruss
Christian
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Moin, Gratulation und Hut ab. Saubere Arbeit. Hoffe Du hast noch viel Spaß damit.

Gruß

Rüdiger
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
schaut gurd aus,
aber was n des für ein rieeesiges kennzeichen vorne !!
hast da kein kleines bekommen ?

noch ne frage,
wieviele sitzplätze sind den bei deinem eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
hallo,
nein die wollten mi kein kleineres geben, ich habe extra nachgefragt.

Es sind nur 2 Sitzplätze eingetragen, wundert mich jetzt ein wenig, da beide Beifahrersitze schon drauf waren.

mfg Philipp
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
als was ist denn dein bulldog versichert ?

wenn als land- und forstwirtschafltliche zugmaschine / oder nur zugmaschine bekommst n kleines -> nimm den schein von der versicherung mit ! egal ob schwarzes oder grünes kennzeichen

wenn als oldtimer kannst des auslegungssache von der zulassungstelle sein, oder ?!

die kleinen sind auch günstiger als die grossen ! voll die frechheit so was wieder!

aber dann müsstest ja wieder geld ausgeben -> bring also nix

hast du hinten auch so ein "ofenblech" als kennzeichen ?

genau so wie damals bei meinen quad eins angeschraubt drann aber zwei bezahlen müssen !

wegen dem sitzplätzen, bei mir ist nur ein bügel dran, und sitzplätze 1 steht drinnen, aber noch 1 notsitz eingeträgen = gesamt auch 2 (quasi 1+1 sitzer)

ist einem bekannt wenn die "Grünen" einen aufhalten und man zu dritt auf´n bulldog ist ?!?!?!?! aber mit der o.g. situation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
die Größe der Schilder betimmt ma´n doch erst, wenn man die pressen lässt. Bei mir konnte ich mir alles auswählen, was ich wollte. Man hat ja auch nicht immer die Möglichkeit so ein großes Schild unterzubringen. Insofern ist das Vorschreiben der Größe totaler Blödsinn.
Gruß Berndt
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
ich bzw. mein vater haben ganz lieb gefragt ob wir ein kleines schild haben können. die antwort war einfach nur nein. aber jetzt ist es eh zu spät jetzt sind die nummern drauf und bleiben auch drauf, man gewöhnt sich drann
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Zu dem Kennzeichen noch..... das is aber wirklich übertrieben groß

Siehe mein Beitrag / Bilder zuvor ich habe kleinere drauf und das war kein Problem

mfg tim
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Berndt schrieb:
die Größe der Schilder betimmt ma´n doch erst, wenn man die pressen lässt.

Zumindest bei mir gibb'det die Kleinen nur mit schriftlichen Vermerk auf dem Zettel für den Schilderpräger.
 
Thema: Deutz D30S

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben