D 2505 Deutz d2505 Rote Lampe leuchtet

Diskutiere Deutz d2505 Rote Lampe leuchtet im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz d2505 mit 3600 Betriebsstunden. Seit ein paar Tagen leuchtet im Traktormeter dauerhaft die Rote Lampe. Kann mir jemand...
J

J.M.

Beiträge
5
Likes
0
  • Hallo, ich habe einen Deutz d2505 mit 3600 Betriebsstunden. Seit ein paar Tagen leuchtet im Traktormeter dauerhaft die Rote Lampe.
Kann mir jemand erklären was der Fehler sein könnte? Und was das für Folgen habe kann?
Gruß Jan
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
171
Likes
64
Hallo Jan !
Hast du keine Bedienungsanleitung ?
Falls nein leg dir ruhig eine zu. Da stehen wirklich viele tolle Infos drin.
Die rote Lampe bedeutet, das die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr läd.
Dafür gibt es viele Ursachen, lies dich mal durch die entsprechenden Forumsbeiträge.
Grüße Matze
 
W

Werder014

Beiträge
647
Likes
319
Moin,
die rote Leuchte ist meistens die Ladekontrollleuchte. Wenn der Motor nicht läuft muss sie leuchten (Zündung an natürlich), bei laufendem Motor sollte sie aus sein.
Leuchtet sie dauerhaft, signalisiert das, dass die Batterie nicht mehr aufgeladen wird.

Ich würde vorschlagen mal die Spannung an der Batterie zu messen, einmal bei Motor aus und einmal mit mittlerer Drehzahl.

Edit: Matze war schneller

Gruß
Henrik
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
199
Wenn die Lima in Ordnung ist kann der Fehler auch am Lima- Regler liegen.

Bei Stillstand des Motors:

Zum testen einfach den Masseanschluss einer Prüflampe an Masse klemmen und dann die Prüfspitze der Prüflampe an den DF- Anschluss des Lima- Reglers halten. Wenn die Prüflampe nun leuchtet ist der Lima- Regler defekt, weil plus 12 Volt am DF- Anschluss liegt. Bei intaktem Lima-Regler muss bei stillstehendem Motor 0 Volt am DF- Anschluss liegen, die Prüflampe darf also nicht leuchten.

MfG Werner
 
D

Demian

Beiträge
1.309
Likes
352
Hallo Werner,

Bei Stillstand des Motors:
Zum testen einfach den Masseanschluss einer Prüflampe an Masse klemmen und dann die Prüfspitze der Prüflampe an den DF- Anschluss des Lima- Reglers halten. Wenn die Prüflampe nun leuchtet ist der Lima- Regler defekt, weil plus 12 Volt am DF- Anschluss liegt. Bei intaktem Lima-Regler muss bei stillstehendem Motor 0 Volt am DF- Anschluss liegen, die Prüflampe darf also nicht leuchten.
Bei intaktem Regler ist Minus an DF und sollte der Regler, bei stehenden Motor Plus nach DF schalten, hast Du grössere Probleme als den Regler.
Gruß Demian
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
199
Das bei intaktem Regler minus an DF ist habe ich ja geschrieben. Aber welche größeren Probleme als ein defekter Lima- Regler sollen denn sein, wenn bei stehendem Motor plus an DF anliegt?

MfG Werner
 
D

Demian

Beiträge
1.309
Likes
352
Hallo Werner,
da der Regler nur im Regelbetrieb, in Oberlage DF mit D+ verbindet, ist eine DF/B+ Verbindung bei stehenden Motor unwahrscheinlich. Sollte aber doch DF und B+ eine Verbindung haben, würde die Lima über kurz oder lang brennen wollen, wobei die Batterie leer gezogen würde.
Gruß Demian
 
Thema: Deutz d2505 Rote Lampe leuchtet

Ähnliche Themen

D 2505 Gleichstrom-Lima für D 2505

Suche Deutz D2505 Mähbalken und Frontlader

D4006 startet nicht

D 2505 F2L812S Kraftstoffpumpe

Deutz F2L912 in Claeys Bobcat

Oben