D 25 Deutz D25 Filter

Diskutiere Deutz D25 Filter im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich habe mir vor kurzem einen Deutz d25 Baujahr 63 gekauft! Am Samstag hole ich ihn ab und möchte dann gerne einmal alle öle und Filter...
FendtFiete

FendtFiete

Beiträge
3
Likes
0
Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen Deutz d25 Baujahr 63 gekauft! Am Samstag hole ich ihn ab und möchte dann gerne einmal alle öle und Filter erneuern. Hat eventuell einer von euch die Nummern für Kraftstofffilter, motorölfilter und wenn die d Serie das hat, das weiß ich garnicht, Hydraulikölfilter?
Über Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße, Fiete
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Fiete,

einen D25 aus dem Jahr 63 gibt es nicht. Es müßte ein D25.2 sein - vermutlich. Der Schleppertyp steht auf der rechten Seite an der Kupplungsglocke, der Motorentyp links über dem Anlasser. Ich schätze, daß ein F2L812 verbaut ist.

Der F2L812 hat keinen Motor-Ölfilter, nur ein feines Kufpersieb, also ein Papier-Nebenstromfilter wie beim F2L712 existiert da nicht. Beim Kraftstoffilter gibt es mehrere Varianten, die von der Filterstange im Tank abhängen - die müßten wir dazu sehen. Der Hydraulikölfilter ist ein Kupfersiebfilter, vermutlich FJSJ34P3Z - auch da gab es Varianten, je nach Hydraulik (in die Hydraulik gehört übrigens Motorenöl 15W40, Getriebe SAE80W90 GL3 oder GL4, das Buntmetallfreigabe hat)

Der Filterdeckel am F2L812 ist ab und an undicht. Da gehört diese Dichtung dran - vorher besprgen: https://shop.delegro.nl/Kolben-Zyli...7-848-1488-1489-1491-1655-3763-3765-3769.html

Tipp: HANDBÜCHER BESCHAFFEN!

Griaßle
Martin
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Beiträge
42
Likes
5
Hallo an alle "Filtersuchenden",

Es gbit im Internet eine klasse Firma, die nach Eingabe des Traktortypes alle ÖL-, Hydraulik-, und Luftfilter die gebraucht werden, auswirft.

Schau mal hier: www.wismet.de

...die haben wirklich alles, und sind die Traktoren noch so alt!

Micha.
 
G

Günter

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Micha,
der Tipp für Folter mit Wismet war super, Danke!
Günter
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
www.wismet.de

...die haben wirklich alles, und sind die Traktoren noch so alt!
Wohl leider doch nicht.
Auch diese Firma kann mir keinen Ersatz für den Ölfilter meines D3005 (F2L812S) liefern.
Hat irgend jemand eine Idee, wo ich dieses Einsatzsieb
her beziehen kann?

Gruß
Volker
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Beiträge
42
Likes
5
oha das wunder mich. Also ich hatte dort bisher immer alles gefunden was ich gesucht habe
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Wohl leider doch nicht.
Auch diese Firma kann mir keinen Ersatz für den Ölfilter meines D3005 (F2L812S) liefern.
Hat irgend jemand eine Idee, wo ich dieses Einsatzsieb
her beziehen kann?

Gruß
Volker
Das wundert mich nicht, weil der F2L812 (auch S) keinen Papiernebenstromfilter hat. Da hilft nur ein Feinstnebenstromfilter von NTZ oder Trabold als Ergänzung.
Die Motoren haben da im Prinzip filtertechnisch einen Rückschritt gemacht, laufen aber trotzdem.

Griaßle
Martin
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Eben. Meiner hat ja nur diesen Siebeinsatz, den man auswaschen kann. Nur genau den würde ich gerne auch mal erneuern. Ich finde nur keinen, der die verkauft. Einen zusätzlichen Filter möchte ich eigentlich nicht einbauen.

Gruß
Volker
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Dann bleibt nur, bei Teilemärkten oder im Netz die Augen offen zuhalten und bei Verfügbarkeit zuzuschlagen.
Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

Das ist dann aber auch wieder ein altes Gebrauchtteil.

Es war von Deutz schlicht und ergreifend einfach nicht vorgesehen den Sieb turnusmäßig zu tauschen und mir fällt auch kein plausibler Grund ein (außer er wäre defekt) warum man das tun sollte. Auswaschen und fertig.

LG Emanuel
 
Thema: Deutz D25 Filter

Ähnliche Themen

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

Bereifung Deutz 6206 AS

Leistungsabfall - Drehzahlabfall D4006

Deutz DX6.50 Hydraulikölfilter, Getribeölfilter

Oben